Wer weiß, wie ich PVC besonders toll und einfach um ein WC herum zuschneiden kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du das WC nicht demontieren kannst. Messe zuerst die Distanz von der kleineren seite biss zum WC Rand das gleiche von hinten und vorne. Schreibe diese Daten auf. Jetzt nimst Du eine Zeitung seite lässt etwa 10cm vorne und auf den Seiten und drückst die Zeitung entlang dem WC Boden.Jemand muss die Zeitung halten damit sie nicht Verschiebt.Das machst Du von vorne und Hinten.Den Durchmesser Hast Du Ja. Jetzt kannst Du die zwei Teile zusammen kleben und auf den Belag legen.( eventuell mit doppel Klebband bevestigen.)Gib ein bis zwei Zentimeterextra hinten und auf der seite, kannst später abschneiden. Jetzt Schneidest Du Das Loch aus und auf der Rückseite des WC den Belag durch,genau in der mitte ein Schnitt.Nun kannst Du denn Belag legen.

lsa5286
Fragesteller

danke :-) wenn alle stricke reißen, werde ich das so machen!

keine sorge, auch ein laie kann ein klo abmontieren ;-)

( ich als frau weiß das! )

deine sorge mit dem rohr ist unberechtigt, dort steckt das klo nur drin. eine richtige dichtung ist dort zwar auch dran, aber eben nichts verschraubtes oder so. du kannst beruhigt das klo anheben ( dann rutscht das rohr raus ) dann schneidest du den pvc zu und das gleiche wieder zurück. ob wasser austritt , ist eine frage wie dein klo wasser bezieht. im zweifel aber wasser abstellen - ist ja nur ein hahn der zugedreht wird- spülkasten leer laufen lassen ( abziehen ) und dann beruhigt in ruhe arbeiten. ....etwas schneller, bevor die blase drückt ;-)))

lsa5286
Fragesteller

das hört sich wirklich einfach an, vielen dank :-) muss aber jetzt trotzdem noch was fragen. im klo ist ja noch wasser,also unten drin :-) was passiert denn damit, wenn ich das klo anhebe?

Hallo nochmal! Das Problem ist, dass das Abflussrohr in den Boden geht. Das bedeutet doch, dass ich das Klo nicht einfach anheben kann oder? Dann läuft das Wasser ja raus und ich denke, dass da bestimmt auch eine Art Dichtung ist, die ich dann kaputt machen würde. ???

Unten die Schrauben vom WC lösen,etwas anheben,PVC drunter,ausschneiden

lsa5286
Fragesteller

ok und jetzt nochmal für doofe :-) wenn ich das klo losschraube und anhebe, läuft da nicht das wasser raus? also das kann auf keinen fall passieren? weil mietwohnung...

Columbine  07.09.2010, 21:27
@lsa5286

du musst natürlich beim Rohr hinten ein bisschen aufpassen. Guck dir doch mal die Klos in den Baumärkten an, dann weißt du wie das geht

lsa5286
Fragesteller
@Columbine

ja ich glaub ich weiß wie das in etwa aussieht, aber ich muss nur aufpassen, dass das beim hochheben hinten nicht rausreißt? oder muss ich das wasser abstellen etc?

WC demontieren, Boden glätten, PVC verlegen, WC montieren. Sonst sieht es wie gebastelt aus.