Klo Reinigung mit Stahlwolle

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist immer abzuraten, mit harter Stahlwolle daran zu gehen.
Es wird dann diese dünne Schicht abgekratzt, bzw. bekommt man da Kratzer rein,
die nicht wieder weg gehen.
Hole Dir mal dieses Zeug von Bref.
Wasser raus aus dem Klo, mit Bref die Seiten "tränken"...einwirken lassen.
Man muss das ein paar Mal machen, aber irgendwann ist es sauber.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit Deine Streifen da weg gehen...aber versuche es mal.

Bref WC Reiniger - (Toilette, Reinigung)

Nimm Urin und Kalksteinlöser gibts bei bauhaus in 3L karnistern für 17€ ODER KOSTENLOS: Wasserkocher halbvoll mit wasser , 1 Flasche ESSIGESSENZ nicht essig! Das ganze aufkochen, und rein in die Toilette!

1 Stunde ziehen lassen, und alles ist weg! Und das gute dabei? Dein Klo UND dein Wasserkocher werden GLÄNZEN WIE NEU!!!!

Polakboy  30.12.2014, 10:32

BLOß nicht mit stahlwolle du raust die oberflächen an so setzt sich der dreck noch besser fest :D

Kauf dir Tabs für den Kalk und Urinstein,gibt es z.B.im Kaufland für 1,79 €,je nach dem wie stark die Verschmutzung ist,gibst du über Nacht 1 - 2 Tabs in die Toilette und am nächsten Tag kannst du das mit der Bürste mühelos entfernen und dann regelmäßig wiederholen !

Für deine Streifen würde ich mir mal Schmutz Radierer kaufen,die sind wirklich gut.

Die Streifen der Stahlwolle kann man sowohl mit einem Putzstein ( Scheuerpulver mit hartem Schwamm) als auch mit mit einem Schmutzradierer wegreiben. Der Urinstein löst sich mit konzentriertem Zitronensäurepulver (Dr. Beckmann). Wenn man vorher heißes Wasser in die Toilette gießt, beschleunigt das die Reaktion.

Stahl wolle sollte man allgemein vermeiden,auch in der küche ists gefährlich am anfang siehste die kratzer gar nich erst wens zu spät is. Wahrscheinlich hast du grad den lack abgekratzt