Wie kann ich die uralten Kot-Ablagerungen in unserer Toilette entfernen ?

4 Antworten

Ich würde es konstant mit Billigcola und/ oder Soda-Essig bzw. Zitronensäure in heißem Wasser aufgelöst probieren.

Ich war mal in einer WG, in der eine Kontrolle vom Studentenwerk angekündigt wurde. Eine Toilette hatte auch so eine braune Schicht, kein Kot, sondern Kalk. Diese wurde als "sehr schmutzig" angemahnt. Wir waren ratlos, hatten wir doch vorher geputzt und diese Schicht einfach nicht wegbekommen. Am Ende war das Klo wieder sauber - eine Mitbewohnerin hat einfach mit einem festen Gegenstand (keine Ahnung mehr, was das war) drauf geschlagen und die Schicht hat sich gelöst (nach mehrfachen Putzveruschen vorher allerdings).

Mein erster Ansatz wäre jede Nacht Billigcola im Klo stehen zu lassen. Alternative: Zahnreinigungstabletten für dritte Zähne. Oder Zitronensäure mit kochendem Wasser. Das ist allerdings recht teuer. Billigcola kostet 40 Cent pro anderthalb Liter und da würde ich pro Nacht mal so 2 Flaschen reinkippen. Möglichst dann, wenn der Letzte ins Bett geht, damit es auch wirklich möglichst ein paar Stunden am Stück einwirken kann.

Ein neues WC ist nicht teuer. Du bekommst es bereits ab 20 Euro im Baumarkt. Einbauanleitung findest Du bei youtube.

Wenn Du lieber weiter mit Reiniger hantieren möchtest (was auf Dauer auch nicht billig ist) empfehle ich Essigessenz. Umweltfreundlich, günstig und effektiv. Satt einfüllen und am besten über Nacht einwirken lassen. Dann mit der Bürste schrubben. Naja, kennst Du ja schon.

Viel Erfolg ☺

WC Tabs über Nacht einwirken lassen.

Ich würde Dir lieber raten ein neues WC zu kaufen, das ist doch ekelhaft so ein WC zu benutzen. Die Reinigungsmittel musst Du ja auch bezahlen.

Bevor Du weiterhin Deine Energie und Geld für Putzmittel verpulverst, solltest Du lieber 30€ in eine neue Schüssel investesieren...