Wie schwarze Streifen von Schuhen entfernen?

7 Antworten

Verhindern nicht wirklich. Aber mit bem Radiergummi gehts weg.

Gibt sogar n "Schmutzradierer". Aber ein normaler Radiergummi ist vermutlich günstiger. Hab ich jedoch noch nicht probiert.

Ich weiß nicht ob es wirklich hilft aber versuche mal folgendes: die Schuhsohlen ordentlich mit Haarspray einsprühen und gut trocknen lassen. Die Streifen bekommst du evtl mit einem Radiergummi weg.

Versuchs einfach mit einem trockenen Handtuch.

Kaufe bei DM Markt oder so diese Schmutzradierer.

Ich schwöre auf diese Dinger. Mache so einen Schwamm, der nicht grobporig, sondern sehr fein ist, feucht. Trocken wendet man ihn nicht an, da er sehr staubt und die Wirkung so nicht gegeben ist.

Du solltest vorsichtig den Radierschwamm einsetzen, erst einmal an etwas verdeckter Stelle, da sonst eventuell die behandelte Stelle blank wird. Das ist mir nämlich leider passiert, als ich auf meiner Küchenoberfläche, die Pfirsichhaut genannt wird, den Schwamm eingesetzt hatte. An diesen Stellen ist der Pfirsichhauteffekt weg und die behandelten Stellen glänzen jetzt.

Wenn der Radierschwamm nicht Dein Problem löst, versuche es einmal mit Terpentin.

Viel Glück!

Große Socken über die Pantoffeln ziehen, damit das Gummi nicht mit dem Boden in Berührung kommt.

Zum Entfernen der Streifen kannst du es mit einem einfachen Radiergummi probieren, aber erst mal nicht die blaue Seite, wenn der eine solche hat.