Warum will er keine Beziehung wenn man sich gut versteht?

10 Antworten

Nein! Und man sollte es auch nicht versuchen. Wenn er sie als Freundin sieht, ist es so. Warum sollt er eine Beziehung mit ihr eingehen, wenn er in sie nicht auf dieser Ebene verliebt ist?

Man kann es doch auch mal hinnehmen, wenn das Gegenüber keine Beziehung sondern nur eine Freundschaft will. Und wenn deine Schwester mehr will, dann muss sie ihre Karten auf den Tisch legen und mit ihm darüber reden. Aber die Konsequenzen daraus muss sie halt dann bereit sein zu tragen.

Nicht jeder Mann will eine Beziehung mit einer Frau, mit der er sich gut versteht.

LinaLu170
Fragesteller

Jaa er findet sie ja auch hübsch und alles was würde dagegen sprechen

RedMountainGirl  21.06.2022, 23:14
@LinaLu170

Hübsch kann man doch auch eine Freundin finden, oder?
Ich finde meine Freunde auch hübsch und will keine Beziehung mit ihnen.

Er will eben nicht. Wollt ihr ihn zwingen? Kann man es nicht einfach akzeptieren, wenn ein Mann nur eine Freundschaft will?
Was würde deine Schwester sagen, wollte er eine Beziehung und sie nicht? Würde sie dann auch wollen, dass da ständig einer ist, der einen zur Beziehung drängt?

Btw...er wird das schon merken. Ganz blöde und unsensibel sind Männer auch nicht.

katzenfett527  22.06.2022, 15:13
@LinaLu170

Das reicht halt auch nicht. Vielleicht wollte er sie auch nur nicht beleidigen. Vielleicht steht er auf Wuchtbrummen und will erstmal mit möglichst vielen dicken Frauen schlafen, wie er nur kann ehe er sich auf eine neue Beziehung einlässt. Was weiß man.

Was die beiden haben, ist doch eine Form der Beziehung; eine überaus angenehme noch dazu.

Wie Du schreibst, ist der Mann gerade erst geschieden. Dass ihm der Sinn nicht schon wieder nach einer neuen Bindung steht, lässt sich doch nur allzu gut nachvollziehen; schließlich tauscht man Menschen nicht aus, wir ein altes Hemd.

Was Deine Schwester "will",ist in dieser Situation doch gar nicht relevant und Deine Frage, ob man ihn denn nicht "umstimmen", könne, wenig einfühlsam. Manche Menschen brauchen Jahre, bis sie ihre Scheidung verkraftet haben; insbesondere, wenn sie auch die Trennung von den Kindern bedeutet.

LinaLu170
Fragesteller

Jaa natürlich aber die Sache ist doch er hat sich getrennt, und jetzt hat er jemanden wo es passt was würde denn dagegen sprechen ? Er schreibt ihr auch das er oft an Sie denkt dies das das klingt ja nicht nach einer Guten Freundin wie er sagt

Sterntaler927  21.06.2022, 23:37
@LinaLu170

Was dagegen spricht, habe ich bereits lang und breit in meiner Antwort dargelegt. 🤨

Nur weil man sich mit jemandem gut versteht, heißt es nicht das man jemanden auch liebt. Für eine Beziehung braucht es mehr als nur gut verstehen.

Zudem kann es auch noch sein, dass er aktuell einfach keine Beziehung will. Da er frisch geschieden ist.

der Mann ist frisch geschieden und hat 2 Kinder

Da hast du den Grund. Wahrscheinlich möchte er aktuell einfach keine Beziehung.

Das ist etwas das man akzeptieren muss.

Frisch geschieden - deine Schwester soll ihm noch Zeit geben, bestimmt muss er mit der neuen Situation klar kommen.