Warum werden viele Azubis gemobbt und erniedrigt?

5 Antworten

Nicht jeder, der sich angeblich gemobbt fühlt, wird auch wirklich gemobbt. Ohne Konkrete Beispiele kann man das also nicht pauschal beantworten.

Es mag sicher Betriebe geben, wo der Auszubilde schlecht behandelt wird, aber bei der Masse ist das sicher nicht der Fall.

Es sind Azubis, das ist kein Mobbing sondern den ungehobelten Klotz eine Form geben.

Ist dem denn so? Erlebt habe ich es selbst nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Azubis nun einmal unten in der Hierarchie stehen und sich möglicherweise seltener wehren, immerhin sind sie oft noch jung, und trauen sich vielleicht nicht etwas gegen ältere, erfahrenere Kollegen zu sagen, sie wollen ja ihre Ausbildung abschließen.

Keine Ahnung. Mir ist aber aufgefallen, dass sich verdammt viele Jugendliche verdammt schnell "gemobbt und erniedrigt" fühlen, wenn sie nicht mehr wie in der Schule rundum-betüddelt und mit Samthandschuhen angefasst werden...

Kann ich echt nicht beurteilen, - denn das habe ich persönlich noch nie erlebt (habe selber ausgebildet!).

wolfsfrau2  19.02.2023, 13:52

In der Pflege ist das Gang und Gäbe