Inflationsausgleich wer bekommt es?

3 Antworten

Prinzipiell könnten es alle Arbeitnehmer bekommen (dazu gehören auch Azubis).

Der Arbeitgeber kann aber frei entscheiden, ob er die Prämie zahlen will und wenn ja, ober die volle Höhe zahlt. Es kann sein, dass man "nur" 500 € bekommt, wenn der AG das so entscheidet.

Die Zahlung ist freiwillig, Es hängt also davon ab, ob dein Chef es zahlt (zahlen kann) oder nicht.

Jack334
Fragesteller

aber prinzipiell für alle ?

SlightlyAnnoyed  12.05.2023, 11:36
@Jack334

Wenn eine Firma sich entschieden hat, dann generell an alle. Es können aber Festlegungen getroffen werden, das man zB schon mind 1 Jahr im Unternehmen sein muss oder noch nicht gekündigt hat

Ich habe gelesen, wenn einer aus der Firma was bekommt, dann müssen alle was bekommen. Wie viel wer bekommt darf unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Recherche