Warum werden Senioren, immer schlimmer und unverschämter?

8 Antworten

Vielleicht fallen Dir auch nur die unangenehmen Exemplare besonders auf und die netten siehst Du nicht.

Über manche Leute ärgere ich mich allerdings auch. Mich hat als Erwachsene mal eine ältere Frau im Bus angeschnauzt, weil ich auf mein Handy geguckt habe. Sie sagte zu mir, das würde dumm machen, während ich mit einer App Vokabeln gelernt habe. LOL!

"...Gefühl, dass sie sich alles erlauben möchten. Sonst voreingenommen sind, das Recht und die Wahrheit biegen möchten wie sie wollen."

Und aufgrund deines Gefühls macht du eine ganze Generation madig? Tatsächlich habe ich beim Lesen das Gefühl gehabt, du seist voreingenommen und glaubst, deine Beobachtungen hätten etwas mit der tatsächlichen Welt zu tun. Versuch, andere Menschen nicht über einen Kamm zu scheren oder reg dich nicht auf, wenn jemand was über "die Jugend von heute" brabbelt. Nichts anderes tust du in deinem Beitrag - nur eben mit umgekehrten Vorzeichen,

Zunächst mal denken immer alle, Rentner hätten massig Zeit. Die haben aber auch Termine, die sei einhalten müssen, und da oft alles nicht mehr so gut geht, brauchen sie für alles etwas länger. Manche fühlen sich auch unsicher (weshalb man ihnen im Bus einen platz anbietet, damit sie nicht fallen) oder können schlecht laufen, brauchen also auch über den Zebrastreifen länger.

Na ja, und beim Autofahren wird man auch langsamer und unsicherer und man hat einfach nicht mehr so gute Nerven. Aber die meisten haben doch Verständnis, nur die fallen nicht auf, weil sie NICHT meckern....

Die Senioren um mich herum verhalten sich völlig anders. Ich kann deine Erkenntnisse nicht nachvollziehen. Vielleicht kommt es einfach drauf an, wo genau du den Senioren über den Weg läufst. Was ist das für eine Gegend?

Ich denke du generalisierst etwas, aber du hast auch Recht. Es gibt natürlich auch das umgekehrte.

Vielleicht ist es die Mentalität: „Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, jetzt können die anderen was machen.“ und „Früher war alles besser.“

Ich finde es schade. Jede Generation ist anders und auf eine eigene Art gut bzw. schlecht.

Ich sage entweder gar nichts und rolle mit den Augen oder sage den Rentnern klar ins Gesicht was ich denke, dann sind sie auch meistens ruhig. Mit den allermeisten habe ich aber kein Problem.