Warum werden pornos in Deutschland nicht verboten?

15 Antworten

Manche Erwachsene mögen es. Warum sollte man es ihnen verbieten.
Kindern ist es verboten.
Kinder dürfen auch nicht rauchen, trotzdem liegen die Kippen der Eltern ungesichert im Wohnzimmer.

Warum sollte man sie verbieten? Überleg mal was Kinder sonst noch so sehen, was ihnen deutlich mehr schadet. z.B. rauchende Eltern. Wieso wird das nicht verboten? Oder Alkoholkonsum vor Kindern?

Politiker wollen sich halt nicht den Spaß verderben.

Verstehe es auch nicht, finde Pornos einfach nur ekelhaft.

Naja , es könnte aber auch jede Person die Möglichkeit haben , solche Kinderchen in Filmen zu sehen .

Jedes Kind könnte auch Zugriff auf Rohrreiniger im Haushalt haben und sich damit potenziell selbst vergiften, warum verbietet man das also nicht ?

Es liegt bei den Eltern die ihre Kinder beaufsichtigen müssen und mit ihnen über sowas wie Pornos oder Dinge reden die noch außerhalb ihrer Altersgruppe liegen.

Wenn Eltern es nicht hinbekommen ihre Kinder vernümpftig Aufzuklären, dann sollte nicht die gesamte Gesellschaft darunter leiden.

Pornos sind nunmal etwas was fast jeder Mensch in einem bestimmten Alter konsumiert, sowie Alkohol oder Fastfood.