Warum werden "Nerds" in der Schule gemobbt?
Wir hatten mal einen Pakistaner in der Klasse, der super schlau war. Er hatte eine schnelle Auffassungsgabe und hatte gute Noten überall außer in Deutsch.
Er wurde ausgeschlossen, ich war sein einziger Freund.
6 Antworten
Erstmal finde ich es toll, dass du dich als einzige Person als Freund auf die Seite des Gemobbten gestellt hast.
Mobbing ist leider ein großes Problem in unserer heutigen Gesellschaft, passiert nicht nur in der Schule und wird oft unterschätzt.
Wahrscheinlich war dein Freund damals ein klassischer Außenseiter und in den Augen der Mobber leichte Beute zur Belästigung und Unterhaltung anderer, was wirklich sehr traurig ist. Man merkt meistens erst Jahre danach, was Mobber anderen Menschen angetan haben.
Weil die anderen Kinder eifersüchtig auf seine Leistung sind und darauf das er sich vllt nicht so schnell auf albernheiten einlässt wie die anderen, "Nerds" oft schneller reifer werden.
...weil man in den jungen Jahren evtl noch nicht vorausschauend genug ist um zu erkennen, dass viele, die man spöttisch als Nerds bezeichnet, die Champions der Zukunft sind 🤓
Gründe können individuell sein, aber oft ist der Kontrast, Neid und soziale Skills der Grund
ajkcdajefiu findet es toll, dass du dich dennoch zu ihm gestellt hast!
Weil alle neidisch sind das die Person so schlau ist aber sie selbst nicht bei uns wird er nicht gemobbt einfach als sterber bezeichnet aus spass