Ist es normal wenn alle mädchen in meiner klasse einen freund haben außer ich?

6 Antworten

Ärgern, weil man keinen Freund hat? Das sind Albernkeiten, die verschwinden werden. Ohne die genaueren Umstände zu kennen, rate ich dir zunächst erstmal, die Sache weniger Ernst zu nehmen. Einen Partner zu finden braucht Zeit und die richtige Einstellung. Durch Druck geht das nicht.

Sag deinen Mitschülern beispielsweise, dass du andere Prioritäten hast und du die ganze Geschichte gar nicht so schnell angehen willst.

LG und schönen Tag

Lio567936
Fragesteller

Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen

Ja, ich kann Dich verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, ob bei Dir alles in Ordnung ist, nur weil alle einen Freund zu haben scheinen, nur Du nicht. Aber ich kann Dich beruhigen, das ist mit 13 völlig normal. Du bist nicht komisch.

Wie das bei "den anderen" ist, muss ja für Dich kein Maßstab sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle wirklich verliebt sind oder einfach nur mitmachen, weil es alle machen und man eben irgend einen Crush braucht.

Mit 13 hat man sein ganzes "Beziehungsleben" noch vor sich und es gibt mehr junge Menschen, die das so erleben wie Du. Da gibt es keinen Grund sich zu ärgern.

Du wirst noch erleben wie beschissen es sich anfühlt unglücklich verliebt zu sein und Du wirst auch noch erleben wie es ist mit einem Jungen auf Wolke sieben zu schweben. Alles zu seiner Zeit.

Sei einfach wie Du bist und mache Dir keine Gedanken, ob Du normal bist. Du bist es. Mit Dir ist alles völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann äger dich weiter oder such dir jemanden

Lio567936
Fragesteller

Wie wenn man mich auf der Schule schon mobt

UnknowNewUser  16.05.2023, 19:29
@Lio567936

Dann such dir nen Typen der auch gemobbt wird und ez oder wie hoch sind deine Ansprüche?

Ja, das ist normal. Ich hatte auch vor sechs Jahren meinen letzten Freund, wenn man das überhaupt eine Beziehung nennen kann, da sie nur eineitig war, egal. Wenn dich jemand deswegen ärgert, mach dir nichts daraus. Das ist einfach nur unreif und dumm von deinen Klassenkameraden. Wann die Liebe kommt, ist bei jedem unterschiedlich. Ich bin 17 und hatte bis jetzt noch keine ernstzunehmende Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid 12 oder 13 und jede hat einen Freund? Warte ein oder zwei Jahre ab und gucke dann nochmal, welche von denen immer noch mit den selben Kerl zusammen ist.

Spoiler: werden sehr wenige sein.

Dann hinterfrage noch einmal, ob es das wert gewesen wäre.