Warum werden Metalle gerne für Schmuckstücke verwendet?

4 Antworten

Gut zu bearbeiten, dennoch robust und sehr lange haltbar, manchmal auch seltener und daher wertvoll erscheinend (ähnlich Porsche/Ferrari Effekt), oft glänzend und damit auffallend.

Dennoch gibt es sehr viele andere Materialien siehe z.B. Indianer - Federschmuck.

Weil sie gut aussehen, stabil sind und im besten Fall edel und wertvoll. Außerdem kann man sie gut bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Weil sie formbar sind.

Liegen gut an

Kann man fein verarbeiten.

Metalle sehen hübsch aus, sind wertvoll und robust.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.