weshalb verwendet man für schmuck stets edle metalle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil unedle Metalle mir dem Schweiß der Haut reagieren und die Haut verfärben.

Gold, Silber und Platin tun das nicht. Das ist genau die Eigenschaft der edlen Metalle, die sie, neben ihrer Seltenheit, die sie so wertvoll macht.

Es werden auch Unedel - Metalle verwendet:

Schmuck gibt es von Acryl (meist Künstlerarbeiten) bis Zinn (Pierre Lang verwendet unter seiner Vergoldung einfachen Zinnguß).

Auch Aluminium wird in der Modeschmuckbranche verwendet , weil es durch bestimmte Verfahren alle Farben haben kann.

LG Goldschmiedemeisterin Evelyn Rauter

Weil die edleren Metalle auch die Teureren sind. Und man will ja schließlich zeigen, dass man es sich leisten kann...

Weil die beim Tragen auf der Haut (durch Schweiß, Kosmetika etc.) nicht anlaufen.

Hey zeynepii! Du hättest dir seriöserweise mit der Sternchenvergabe noch etwas Zeit lassen sollen. Da waren sicher noch mehr und bessere Antworten drin. Und richtig war die Antwort von romar1581 auch nicht. Schade! Chance verpasst!