Aus was ist Swarovski Schmuck gemacht? Also wird immer Silber verwendet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - nur aus Zink-Spritzguß, kein Silber.  Die Oberfläche ist meist dünn rhodiniert, oder wenn gelb, dann leicht vergoldet!

Die SW-Kristalle sind geschliffenes Glas. Der Preis hat  mit dem Vertrieb und der Kalkulation zu tun. So wertvoll sind die Glaskristalle nicht.

Freundlichst

ASS50

Hallo, Swarovski Strasssteine werden aus Bleikristall geschliffen und nicht aus Glas !. Das teure liegt nicht an dem Metall, sondern an den Steinen. Schon im 18. Jahrhundert wurden Strasssteine aus Bleikristal als Diamantenersatz verwendet, da sie diesen im Glanz annähernd ähnlich sind. Vergleiche mal die Preise von einen Trinkglas und ein Glas aus Bleikristall oder denke mal an Omas Kristallschale.

ASS50  05.06.2011, 23:26

Hallo,"Straßsteine" sind keine Steine, sondern trotzdem aus Glas, dem Blei zugesetzt wurde, und das anschließend geschliffen wurde! Dies zur Berichtigung!

Die Swarovski-Steine sind nichts anderes als Glas!

Vielleicht findest du auch auf http://www.lacadena.de/ entsprechende Infos - die scheinen Ahnung zu haben ;)

Google doch einfach mal, was Swarow/vski ist.

Gemeint sind damit nämlich die geschliffenen Kristalle.. und DIE machen den Schmuck auch so teuer…….