Aus was ist Swarovski Schmuck gemacht? Also wird immer Silber verwendet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - nur aus Zink-Spritzguß, kein Silber.  Die Oberfläche ist meist dünn rhodiniert, oder wenn gelb, dann leicht vergoldet!

Die SW-Kristalle sind geschliffenes Glas. Der Preis hat  mit dem Vertrieb und der Kalkulation zu tun. So wertvoll sind die Glaskristalle nicht.

Freundlichst

ASS50

Hallo, Swarovski Strasssteine werden aus Bleikristall geschliffen und nicht aus Glas !. Das teure liegt nicht an dem Metall, sondern an den Steinen. Schon im 18. Jahrhundert wurden Strasssteine aus Bleikristal als Diamantenersatz verwendet, da sie diesen im Glanz annähernd ähnlich sind. Vergleiche mal die Preise von einen Trinkglas und ein Glas aus Bleikristall oder denke mal an Omas Kristallschale.

Hallo,"Straßsteine" sind keine Steine, sondern trotzdem aus Glas, dem Blei zugesetzt wurde, und das anschließend geschliffen wurde! Dies zur Berichtigung!

0

Vielleicht findest du auch auf http://www.lacadena.de/ entsprechende Infos - die scheinen Ahnung zu haben ;)

Silber 925 plattiert

In diesem Forum wurde schon ein paarmal die Frage gestellt, was Silber plattiert bedeutet und ob es mit 925 gestempelt sein darf. Das Credo war, dass "plattiert" nichts anderes als "versilbert" bedeutet und der Schmuck nicht gepunzt sein darf. Zwischendrin habe ich allerdings herausgelesen, dass die Bedeutung "hochglänzend" ist, was ja etwas gänzlich anderes ist. Ich möchte mir jetzt ein Bettelarmband im Internet kaufen und habe einige relativ günstige Angebote gefunden, die einerseits eben mit plattiert beschrieben sind und andererseits mit 925 gepunzt sind. Wie weiß ich jetzt, was Tatsache ist? Silber oder versilbert, das ist hier die Frage??

...zur Frage

S925 -> bedeutung?

Ich habe auch meinen silber Schmuck ein S vor der 925 gefunden heißt das jetzt es ist nicht echt silber? Da iCh es immer nur ohne dem S davor kenne.

...zur Frage

Swarovski Schmuck aus welchem Metall?

Auf der offiziellen Swarovski-Seite im Bereich Onlineshop wird original Swarovski-Schmuck zum Verkauf angeboten. Beschrieben wird er meist als "rhodiniert" oder "vergoldet". Aber was ist das eigentlich für ein Metall? Welches Grundmetall verwendet Swarovski zur Schmuckherstellung? Sterling Silber wird es wohl kaum sein, denn das hätten sie dann sicher als Vorzug unterstrichen.

Also um welches Metall handelt es sich?

Ich spreche natürlich nur vom original Swarovski Schmuck, nicht vom Schmuck anderer Hersteller, der Swarovski-Steinchen enthält.

...zur Frage

Swarovski Schmuck Original?

Hallo, 

von einer Freundin habe ich zu Weihnachten eine Kette von Swarovski geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob diese echt ist da ich keine Verpackung von Swarovski hatte usw. 

sie hat am Anhänger an der Rückseite das kleine Schwan Logo eingeprägt und auch auf dem Verschluss ist dieses zu finden. Am Ende der Kette ist noch mal ein Schwan mit 3 kleinen Kristallen in den Flügeln und auf der Rückseite des Schwanes ist noch mal ein kleiner Schwan eingeprägt. Was mich bei der einprägung stutzig macht ist das neben dem Schwan noch ein kleiner Kreis eingeprägt ist. Ist das normal? Zudem hab ich diese Kette mit diesem Anhänger noch nirgend wo bei Swarovski gesehen. Ist sie echt? Die Kristalle sehen eigentlich normal aus. 

Danke im Voraus 

MfG Leylalaxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?