Warum werden Menschen eigentlich immer Liegend und nicht Stehend begraben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste man ja doppelt so tiefe Gräber ausschachten und außerdem würde das Skelett im Sarg sowieso zusammen sacken mit der Zeit. :-)

OpiPaschulke  29.09.2022, 08:03

Danke für den Stern. :-)

  1. Das stimmt nicht. Es gibt Kulturen, die das machen bzw. gemacht haben.
  2. Ein Toter kann nicht stehen, er würde immer in sich zusammenrutschen.

Du meinst senkrecht in den Boden gelassen? Wahrscheinlich aus Platzgründen? Liegend im Sarg wird man ca. 3 Meter in den Boden gelassen....stehend sieht das schon anders aus, was?

Bin auf die anderen Antworten gespannt.😮

Würdest du den ganzen Tod lang stehen wollen?

Vielleicht weil das Stehen mit einem bewussten Zustand assoziiert wird; liegende Menschen sind meist am schlafen oder eben tot.