Warum werden meine WhatsApp Nachrichten nur bei geöffneter App versendet?

3 Antworten

Eine Antwort könnte sein, dass Du der App nicht erlaubt hast im Hintergrund weiter zu arbeiten (Stichwort "Hintergrundaktualisierung"). Z.B. weil sie nicht die betreffenden Rechte hat (Keine Ahnung, was man auf dem von Dir nicht genannten Betriebssystem diesbezüglich einstellen kann).

Oder das Handy befindet sich z.B. gerade im Stromsparmodus. Da werden die Apps im Hintergrund meines Wissens auch "lahm gelegt" um den Akku zu schonen.

Moin,

Vielleicht hast du die Einstellung "Hintergrundaktualisierungen" nicht aktiviert. 😉

Viele Grüße

MrDog

Hast WhatsApp verboten im Hintergrund zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.