Warum werden meine Hände auf arbeit immer so rot?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Trägst du Handschuhe dort? Bestehen die aus Latex? Das könnte eine Latexallergie sein. Mit welchen Substanzen kommst du in Kontakt? Kraftstoffen? Dann würde ich auf jeden Fall Handschuhe tragen und nach der Arbeit eine gute Handcreme auftragen. Der Juckreiz deutet auf eine Allergie hin, ebenso die Rötung.

Reibst du irgendwo ständig mit dem Handrücken lang? Vielleicht am Deckel der Kasse? Nimm einfach mal Desinfektionstücher von Sagrotan mit - und desinfiziere die Hauptgegenstände, die du anfasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ev. ein Material oder Stoff, der die Haut reizt. Vor der Arbeit hauteigenen Säure- und Fettschutzmantel aufbauen und vor Putzmitteln schützen.

... geht so ... http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

LG mary

Kann es auch dadurch kommen, dass ich dort nicht gerne bin...also das ich vielleicht durch psychischen Stress das bekomme? Da gibt es doch so ein so Sprichwort: "Die Haut ist das Spiegelbild der Seele."

Kommentar von berd70
21.10.2012, 21:53

kann sein , was ich nicht glaube

0

Das ist mir auch neu ich habe das nie ich arbeite auch an einer Tanke

Kommentar von Tinchen1993
21.10.2012, 21:26

ich bin da jetzt über 1 Jahr ..hatte das auch noch nie!!! aber hatte jetzt BS und war dadurch 2 Wochen nicht im betrieb und wie ich dann wieder arbeiten war, fing das an.. ich bin auf Arbeit und es wird rot und juckt... kp was das ist :(

0

Komisch. Könnte eine erhöhte Druchblutung sein auf Grund des Klimas in der Tanke. Haben die dort ne Klimaanlage? Viell. die Unterlage, auf der die Hände aufliegen. Aber es könnte tatsächlich auch ne psychische Angelegenheit sein, wenn das nur in der Tanke auftritt. Man sollte die Haut nicht unterschätzen. Da hast du schon recht mit dem "Spiegel deiner Seele". Klingt abgedroschen ist aber Wahrheit.

vllt. weil du so viel geld anlagen musst.

du könntes auf was negativ reakieren, mein Rat, setzt Handschuhe auf und Creme deine hande mit Propolis ein (ist ein Pflegeprodukt von FLP) kann dir auch Link geben wo du die Creme her bekommst

Gute Besserung

Kommentar von Tinchen1993
21.10.2012, 22:00

zählt das auf für Mitarbeiter ?

0

Was möchtest Du wissen?