Warum werden Kinder immer Respektloser?

19 Antworten

Erziehung :D Früher war es noch erlaubt den Kind auf den Hintern richtig zu hauenjetzt würde sofort Jugendamt kommen....d.h. Kinder können sich so gut wie alles erlauben und lernen heutzutage nicht mehr richtig was grenzen sind.

Franzii99  19.03.2012, 21:02

Natürlich lernen das Kinder, auch anders.
Aber wenn du das so siehst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder hast.

weil die elterngeneration in dererziehung versagt hat?

halte ich mal für den hauptgrund und den einzigen der zutreffen kann.

Dummie42  19.03.2012, 20:55

Bitte nicht gleich eine ganze Elterngeneration verteufeln. Es gibt auch andere Kinder.

Rendric  19.03.2012, 21:13
@Dummie42

natürlich.

ich wollte nur mit der verteufelung aller kinder des fragers gleichziehen und dann halt im gegenzug alle eltern verteufeln. natürlich gibt es sowohl gute eltern als auch gute kinder ;-)

Oh ja, das hasse ich auch, einfach beleidigen, wenn man höfflich sein will, antworten sie frech zurück, manche sind aus vielleicht aus Natur aus so? oder sie haben es von den Geschwister, Eltern etc.

HopeforLP
Fragesteller

schlim schlimm ich seh das ganz genau so

Franzii99  19.03.2012, 20:59

nein, nicht jedes Kind ist so. Das finde ich geht gar nicht, so etwas zu behaupten.
Und ich bezweifle ganz ehrlich, dass sie von Natur aus so sind, das kommt meistens durch den Freundeskreis, in dem man sich aufspielt, um cool zu sein.

HopeforLP
Fragesteller
@Franzii99

ich sehs genau so aber ist es eine schande einen älteren zu respektieren?

Franzii99  19.03.2012, 21:05
@HopeforLP

meiner Meinung nach nicht. Wenn mir der Ältere auch mich respektiert, so respektiere ich ihn auch. Und bevor du mich falsch verstehst, ich bleibe ansonsten trotzdem höflich.

viele Eltern kriegen die Erziehung Ihrer Rangen nicht mehr gepeilt. Ich hätte mich hier auf die Tasche draufgesetzt oder sie an einer Haltestelle raus auf die Straße geworfen. Wenn die Eltern nicht erziehen, müssen es andere tun, sonst wird das Balg sein Verhalten nicht ändern.

Man hat die Kinder so wie man sie sich zieht. Wenn die Eltern schon Assis sind, was soll dann aus den Kindern werden