Tasche mit Geld gefunden. Was nun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Engel Ferdi95i auf linker Schulter: Nein Ferdi95i, du darfst das nicht behalten! Es gehört seinem rechtmäßigen Besitzer! Wer weiß wie wichtig dieses Geld für ihn war.. Wer weiß was du damit bewirkst wenn du es nicht zurück gibst! Wie würdest du dich an der Stelle fühlen?! Das kannst du nicht tun, Ferdi, hör auf mich! Bring es zum Fundbüro/Zur Polizei...

Böser Teufel Ferdi95i auf rechter Schulter: Pahahahaha, Ferdi du alter Hund! Na, jetzt haste es doch sowieso schon mitgenommen.. Lass stecken! Mach damit was de willst! >;D Was glaubste wieso du es mitgeschleppt hast? Na? Ja, right, DU WILLST ES! DU WOLLTEST ES SO! Ist nun dein Geld.. Selbst Schuld wenn der Idiot das einfach liegen lässt und vergisst. Hab deinen Spaß! Sone Chance kommt nur ein Mal. >:D Das lässte dir doch nicht entgehen.. Ca$h kann man immer gebrauchen! Hör nicht auf den Spast da links... Have Fun digga! >;D

Ouwneed  04.09.2011, 05:49

In dem fall ist böses toll :) , ich meine, Muss doch keiner wissen oder ? xD

Yprite  04.09.2011, 05:54
@Ouwneed

Lieber Engel Ferdi95i flattert vor Ouwneeds Gesicht: Na, du Schlingel hör mir mal zu! Was erlaubst du dir eigentlich ihm sowas einzureden?! DOCH, mindestens die Person der die Tasche gehört wird es wissen! Und wie wird es ihr gehen? Ja, schéiße! Denn so ist das eben wenn man einen Haufen Kohle verliert und wieder bewiesen bekommt, dass man Menschen nicht trauen kann und sie Egoistische Sumpfköpfe sind die sich einen Dreck um andere scheren! Das Geld könnte sonst was für eine Rolle gespielt haben! Vielleicht war es hart erspartes Geld für ein tolles Geschenk für den Sohn.. Der Arme. :'(

fck hab ich Langeweile.......

Ferdi95i
Fragesteller
@Yprite

Danke Engel, ich glaub ich verbrenn das Geld einfach dann brauch ich keineschlechtes Gewissen mehr zu haben, und werd es auch schnell vergessen.

Ouwneed  04.09.2011, 06:03
@Ferdi95i

Verbrennen ? WOH

da würd ichs doch lieber abgeben ?!

schaust du dann lieber auf ein iphone oder auf ein haufen asche , um dir ein schlechtes gewissen einzureden, ich denke nähmig nicht das du dann kein schlechtes gewissen haben wirst

Yprite  04.09.2011, 06:06
@Ferdi95i

Lieber Engel Ferdi95i setzt sich wieder zurück auf Ferdi95is Schulter: Himmel, dann kannst du es dem Besitzer ja genauso gut zurück geben! Macht dann ja sowieso keinen Unterschied für dich? Allerdings für die Person schon! Oder sind wir uns dazu wiedermal zu faul und verwöhnt? Wenigstens weiß Ouwneed ein Mal was er da sagt..

Böser Engel Ferdi95i: He, he Kleiner - Dann kannste es mir auch gleich zustecken ;)

Yprite: Oder mir.

Yprite  04.09.2011, 06:07
@Ouwneed

Ich hasse Tanzen.

Man, mir wird grad bewusst, dass ich auf GF die Vernunft eines anderen (rollen)spiele.. Lmao. Wie behindert ich doch bin.

Ouwneed  04.09.2011, 06:08
@Yprite

Und EBEN so ist das leben.

ich glaube kaum das wenn einer dein verlorenes handy findet, und deinen namen deine nummer oder sonst was da drinne gespeichert findet, das du es trozdem wiedersiehst. ?!?!

sorry für fehler, war jetzt auf die schnelle.

Ferdi95i
Fragesteller
@Yprite

Hmmm der Engel hat ja schon wieder recht, ich glaub dann spende ich das Geld für die Armen meschnen in Somalia,denn ich bin mir sicher das keiner das Geld so dingend braucht wie die Armen in Afrika

Yprite  04.09.2011, 06:10
@Ouwneed

Jo, aber "was du nicht willst, dass man dir tut das füg auch keinem andern zu." Wenn wir uns alle damit zufrieden geben wie es ist und etwas tun obwohl wir es scheiße finden und es von anderen lieber anders hätten.. Wo würden wir dann hinkommen?

Yprite  04.09.2011, 06:10
@Ouwneed

Ist dir eigentlich klar, dass ich ein Weib bin? xD Ich glaub Weiber schauen weniger Pornos, ich zumindest nicht.

Yprite  04.09.2011, 06:13
@Ferdi95i

Lieber Engel Ferdi95i : Herzallerliebst.. Ich wusste doch in dir steckt ein guter Kern! Schön sowas zu sehen! Weißt du was, ja tu das. Denn so wird mit dem Geld das bestmögliche getan. Du bist ein guter Junge.

Böser Teufel Ferdi95i: Facepalm. Wie dumm kann man sein.

Ouwneed  04.09.2011, 06:15
@Yprite

Oh...Das ist natürlich was anderes :'DD

Yprite  04.09.2011, 06:19
@Ouwneed

Ne, in eine Welt in der die Leute zu geizig wären und es nicht mal dazu kommen würde, dass ein Finderlohn existiert da keiner irgendwem irgendwas zurück gibt.

Ouwneed  04.09.2011, 06:31
@Yprite

Fail.

Damals (Ein auf geschichten Erzähler.) Bin ich mit einem Kolegen nach Kaufland gegangen (Auch wenn es keinen Interessiert)

auf einmal Fällt einer Frau das Portmane (Ich weiß das es falsch geschrieben ist)

runter,und geht ohne das wissen weiter. Mein freund hebt es auf, Und guckt mich nur dumm an.

Auf einmal Rennt er zu der Frau und gibt es ihr, sie guckt nur dähmlich Nimmt es und geht weiter ,Aber es kam nicht ein einziges Danke.

Braucht man jetzt wohl auch nicht zu sagen das vom Finderlohn nichts zu sehen war.

danach habe ich meinen kolegen so dumm angemotzt weshalb er es einfach abgegebn hatte..er meinte "nur so"

dann hab ich ihn gesagt was wir alle hätten mit dem geld anstellen können, da man schon so einiger 20er und 50er gesehen hat. Und bis heute hat er ein schlechtes gewissen.

wir schreiben sogar heute noch was wir hätten alles machen können,

Und wir hätten es wirklich behalten sollen.

Da die unemotionale frau eh nur dumm gestarrt hat. und nichtmal ein danke rauskam

Speepboy  04.09.2011, 06:39
@Ferdi95i

ey Ich finde du solltest net des geld spenden wer weis wie hart der man dafür gearbeitet hat ambesten du gehst zu polizei ich weis spenden ist gut aber der man braucht vllt selber das geld wen du glück hast bekommst du ein finder lohn

und ich glaub wen du es beid er polizei abgibst und es nach 1 monat keiner abholt dan bekommst du des geld und brauchst kein schlechtes gewissen haben ^^ :D

Yprite  04.09.2011, 06:42
@Ouwneed

(Auch wenn es keinen Interessiert) - Wozu auch immer du es dann erzählst. xD

Naja, gibt halt solche und solche - siehe meine Antwort unten. "aber "was du nicht willst, dass man dir tut das füg auch keinem andern zu." Wenn wir uns alle damit zufrieden geben wie es ist und etwas tun obwohl wir es scheiße finden und es von anderen lieber anders hätten.."..

Wär dein Freund/ihr nicht egoistisch hätte es euch nicht gestört.^^ Trotzdem das "richtige" getan. Mir wär ne Welt lieber wo jeder jedem alles zurück gibt und dankbar ist - so hat eigentlich keiner was zu verlieren. Und auch nicht, dass jeder es nur tut wegen dem Finderlohn lol. Und da das mein Ideal wäre tu ich mein bestmögliches dafür ganz egal wie sonst wer reagiert. Sonst wär das irgendwie ziemlich lächerlich.. Irgendwas tun obwohl man selbst dagegen ist. Lieber werd ich nicht fürs "richtig" Handeln belohnt als sowas zu tun.

Ouwneed  04.09.2011, 07:25
@Yprite

Wenn es wenigstens Ein danke gewesen währe.

Dann wär es ja ok, nur so denkt man sich auch aus meiner sicht, was ne Arrogante tusse, hätten wa' es behalten sollen

Christoph987  04.09.2011, 07:31
@Ouwneed

Nein, Geiz war früher mal geil! Jetzt heißt es "Geil ist geil"! :D

Okay muss noch was von meiner antwort Korriegieren:

Stell dir mal vor du würdest eine tasche mit viel Geld verlieren was du vielleicht lange gesparrt hast,wie sehr wirst du dich den Freuen wenn jemand anruft und sagt ich hab deine Tasche gefunden?

Terrorpinguin  04.09.2011, 07:59

Wenn Du Deine Antwort ergänzen willst, dann tu das bitte über "Antwort kommentieren" und nicht mit weiteren Antworten.

Wenn du das Geld behalten willst, musst du es wohl oder übel dienen Eltern erzaehlen, denn wenn du was teures kaufst, bemerken sie das bestimmt. Mal sehen, vielleicht geben sie es dir, aber du musst es wohl oder übel deinen Eltern sagen. Wenn sie es wegnehmen, dann laeuft es entweder in die eigene Hauskasse oder es wird zur Polizei gegeben, damit sich der Besitzer meldet. Rechtlich gesehen darfst du es nicht behalten, auch diene Eltern nicht.

Mach mal ein Foto! Waren noch andere Sachen drin?

Ouwneed  04.09.2011, 05:47

Haha ich finde solche kommis Klasse :'DD

Ich Schätze du würdest es Sofort Behalten ?

FroggyK  04.09.2011, 05:57
@Ouwneed

Das kommt drauf an um welche Summe es geht, ich hab auch schon mal eine Tasche gefunden, da war aber nicht viel drin und ich hab dem Besitzer zurück gegeben.

Gepard88  03.02.2012, 21:06
@FroggyK

Die Menge des Geldes entscheidet also über die Ehrlichkeit? Wie traurig :-(.

Also wenn ein Ausweis bei ist , Sollte man es Persöhnlich abgeben um ein Finderlohn zu kassieren,

Oder einfach zur Police.

Wenn man aber Fies ist (Wie ich), Kann man die ganze geschichte auch für sich Berhalten,

Weil ich meine , wer könnte nicht ein zusätzliches taschengeld gebrauchen ? Allerdings Weiß man nicht, Ob der besitzer es nicht wirklich besser gebrauchen könnte. Tuh das was du für richtig hälst, aber tuh nicht das, wo du dir alle 5 minuten deines lebens ein schlechtes gewissen einreden wirst-

Mfg

Ferdi95i
Fragesteller

Hats i.wie recht Mit einem schlechten Gewissen kann ich nit leben.