Wie bekomme ich den Schimmel aus der Tasche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine Polyestertasche ist, kannst du die ganz normal mit Spüli reinigen. Die Sporen sind für das menschlich Auge nicht sichtbar und fliegen überall in der Luft herum.

Ich danke schön und ein Frohes Neues!

0

Ich habe schon Rucksäcke aus Polyester in der Waschmaschine gewaschen - normalerweise geht das schon , im Schonwaschgang und nur dieses eine Stück .LG

ist das einfachste, ja!

Die Tasche müsste das eigentlich auch aushalten. Wenn nicht, dann mit Essigwasser auswischen

essigwasser, danke für den tipp

0

Bekommt man Schadensersatz bei verschimmeltem Obst das man grade erst gekauft hat und zu spät gemerkt hat bei Penny?

Bin grade vom einkaufen bei Penny gekommen und habe Obst gekauft und wollte bzw habe grade angefangen davon essen und habe da gemerkt bzw gesehen das die total verschimmelt ist kann ich das restliche Obst zurück bringen und bekomm mein Geld zurück oder Schadensersatz

...zur Frage

Wie kann ich Schimmel in meinem Zimmer entsorgen?

Ich war vor 5 Wochen weg und hatte Lebensmittel dabei die ich aber nicht aufgegessen hatte. Ich kam so erschöpft nach Hause und hab alle Sachen einfach so hingeschissen und hatte die Plastiktasche mit den Lebensmitteln (Früchte, Müsli, Brot...) total vergessen. Dann bin ich in die Ferien gefahren und kam erst vor paar Tagen zurück. Es haben sich tausende Fruchtfliegen angesammelt und die Tasche ist total verschimmelt. Das ist alles so unglaublich eklig und ich will nicht das meine Eltern etwas davon mitkriegen... Das schlimmste ist das aus der Sache irgendwas ausgelaufen ist und auf meinen Holzboden gelaufen ist jetzt ist der total verfärbt und ich fühl mich schrecklich dafür der ist nämlich erst relativ neu... Also das sind meine Fragen: Wie kann ich die Fruchtfliegen loswerden? Kann ich irgendwas tun um den Boden noch zu retten? Wie soll ich die Sachen in der Tasche entsorgen ohne das meine Eltern etwas mitbekommen? Ich lebe in der Schweiz und da gibt es nich solche Tonnen bei jedem Haus sondern jede Wohnung hat nur einen normalen Müll den man dann zu so nem Lager fahren muss also weiss ich nicht wie ich es vermeiden soll das meine Eltern das bemerken?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. =)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Anzeige wegen Verleumdung oder übler nachrede, gegen Familie?

Ich wohne seit einem Jahr bei meinem Vater wo meine Oma mit im Haus wohnt. Die ist 92 Jahre alt und geistig noch voll fit. Diese beleidigt mich ständig seit ich dort eingezogen bin und unterstellt mir taten die ich nicht begangen habe.

Gestern schrieh sie mich an ich wäre eine diebische Elster und hätte ihre ganzes Geschirr gestohlen und zu Weihnachten an meine Freunde geschenkt. Was Will eine 19 jährige mit altem ausgebrochenem Geschirr ??? Spinnt total. Ich bin vorallem auch kaum zu Haus ich wohne viel mehr bei meinem Freund und gehe nur dort hin um Klamotten zu wechseln. Das ich immer eine Tasche hin und her schleppe fande sie wohl komisch. Die denkt da ist ihr Geschirr drin.... in wirklichkeit hat mein Papa das einfach auf den Dachboden geschaft. .. der Stand abwinkend daneben und meinte gegen solchen Vorwürfen kann man sich nicht wären...

Ich muss für die alte Frau aber einkaufen gehen und hab sie anfangs gewaschen und alles nur um dann dumm gemacht zu werden. Daher bin ich am überlegen Sie anzuzeigen damit sie mal mitbekommt das ich mir nicht alles gefallen lasse. Macht das Sinn oder bringt das nix weil die schon so alt ist ???

Geistig ist die voll da, laut Angehörigen war die schon immer so

...zur Frage

Schulbuch verschimmelt

Hallo! (Die Frage ist ernst gemeint) Also über die Ferien hatte ich ein orange in meiner schultasche... Die hab ich vergessen und 2 Wochen drinnen gelassen. Und am letzten Tag wollte ich meine Tasche packen, als ich etwas sehr grünes fand...das war dann die total verschimmelte und fast grün Pulverisierte orange...mein mathebuch, direkt daneben, hat viel abbekommen und ist bräunlich und hat dunkelbraune Pünktchen und sie Seiten sind sogar verwelkt. Inzwischen ist es trocken, aber kann ich das Buch noch retten oder sauber kriegen ? Ich möchte nicht 30 Euro für ein neues ausgeben :/ Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Eastpak rucksack in schwarz? gut für 17 jahre w?

Hallo,

Ich gehe in die Vorklasse einer FOS.

Mir ist letztens meine Umhängetasche kaputt gegangen ( Reißverschluss ).

Nun brauche ich eine neue Tasche. Ich wollte diesmal einen Rucksack, da bei einer Umhängetasche mir total die Schulter und Rücken weh tut bei langen tragen.

Von Dakine bin ich gar nicht überzeugt.

Deshalb will ich mir einen Eastpak Rucksack zulegen.

Meine Vorstellung ist ganz schlicht schwarz.

Kann man als 17 jähriges Mädchen einen schwarzen eastpak tragen oder wirkt die farbe zu jungenhaft???

PS. ist 24 Liter groß vom Volumen her, passt da alles rein?

Achja bücher haben wir nur 3 ( nächstes jahr 7 ) aber bücher brauchen wir eigentlich nie mitnehmen. Hab jeden Tag nur das dabei:

ordner, bolck, federmäpchen, parfüm, bürste, trinken, Geldbeutel, buch zum lesen, ja das wars eigentlich :D

habt ihr gute Erfahrungen mit eastpak?

...zur Frage

Brief bekommen vom zoll.Ich brauch eure hilfe bitte!

Hallo ihr lieben, mir ist echt was blödes passiert. Habe einen brief von zoll bekommen . Es handelt sich warscheinlich um die gefälschte chanel tasche die ich bei ioffer gekauft habe ABER NICHT bezahlt habe ,weil ich es mir anders überlegt hatte . Ich frage mich wieso er die tasche trotzdem verschickt hat?!Könnt ihr mir sagen wie ich mich jetzt zu verhalten habe?! Ich weiß das es nicht richtig war :( mache mir total sorgen das sie merken das es eine fälschung ist. Ich danke euch sehr !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?