"halt die Klappe" respektlos?

HououinKyouma42  05.02.2023, 22:45

War das 2x "Halt die Klappe" einfach so?

Sanam94
Fragesteller

Das war so ein "Halt, die Klappe tu nicht so, du hattest Hunger"

6 Antworten

Nein, wäre es nicht, weil ich das nicht ernst nehme.
Ey, was laberst Du, Alter...
So in der Art Asi-Sprache unterhalten sich mitunter auch Freunde, um ihre schnodderige, freundschaftlich respektlose Art etwas zu überzeichnen.
Freundinnen reden sich da mit Bіtch an, Schwarze nennen sich gegenseitig Νigger usw.
Dabei merken aber nicht immer alle Beteiligten, dass das absichtlich asozial sein soll und denken sogar, es sei "normale" Jugendsprache. Das kann einem dann mal mächtig auf die Füße fallen, spätestens beim ersten Bewerbungsgespräch oder hier gerade bei Dir.

Ich versteh die Situation nicht so richtig, dass wirkt mir etwas zu random.

Ambesten du sprichst ihn einfach FREUNDLICH darrauf an, denn wenn es ein Missverständnis war oder so, dann wäre es ja schade einen guten Kontakt aufzugeben, nur weil das vielleicht irgendwelche random Leute auf GuteFrage.net geschrieben haben.

PS: Nach dem Zusatz, könnte es auch sein, dass es etwas Freundschaftlich-grob war, dass ist in manchen Regionen verbreiteter als in anderen, weshalb dass gegebenenfalls zu missverständnissen führen kann.

Sanam94
Fragesteller

Er wollte mir damit sagen "Tu doch nicht so haha du hattest Hunger". Es geht mir einfach darum, dass ich, wenn er sad sagt,was ich anders sehe,ihm nicht sage, dass er die Klappe halten soll. Und das zollt ja von Respekt und Selbstbehrrrscvung

HououinKyouma42  05.02.2023, 22:50
@Sanam94

Je nach Kontext und so weiter, kann das schroffer und weniger schroff sein.

Deshalb führt kein Weg dran vorbei darüber zu sprechen, dass ist das einzige was dich wirklich weiter bringt.

Sanam94
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, dieses gröbere denke ich, ist es auch. Aber bei einem Date bisschen.. 😅 Hab ihm das jetzt gesagt und ab jetzt sollte er darauf achten

Was soll denn bitte halt die klappe heißen ? Also entweder hat er sich sehr wohl gefühlt mit dir oder er zeigt sein "wahres" gesicht. Heutzutage tun männer ein auf hero aber im echt sind sie b*starde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich persönlich wäre es das gewesen. Kann nämlich auch gut sein, dass er testen will, ob du dich wie eine kleine Göre behandeln lässt ? Wer weiß, was als nächstes kommt? Sei bitte vorsichtig und lass nicht mit dir so umgehen. So redet man nicht sarkastisch oder ironisch, so redet man einfach nicht. Ich bin täglich sarkastisch und rede nie so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanam94
Fragesteller

Frühere Erfahrungen lassen mich das hier erfragen, weil genau das manche toxische Typen tun, genau!

Ist definitiv kein guter Eindruck, aber kein endgültiger Kontaktabbruch.