Darf die BVG Schüler aus dem Bus werfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gilt die Regel, dass Minderjährige nicht vor deren Zielort aus Bahn und Bus verwiesen werden dürfen. Das schliesst aber Regressansprüche Dritter wegen Sachbeschädigung, Belästigung, Körperverletzung usw. nicht aus.

der busfahrer darf leute des äh "busses verweisen", wenn sie ärger machen. habe letztens mitbekommen wie eine ältere frau den busfahrer einen ar*sch nannte, darauf meinte er förmlich " ich mache hiermit von meinem hausrecht (haha) gebraucht, und verweise sie des busses". ne anzeige wegen beamtenbeleidigung gabs noch hinterher. manchmal aber echt zu übertrieben oder auch peinlich.

"beamtenbeleidigung" gibt es nicht, es gibt nur die "beleidigung"

0
@nsi86

ich habe wiedergegeben, was er gesagt hat. gefällt dir das nicht, wende dich bitte an den busfahrer:-)

0
@konstanze85

Dann kannst du den Busfahrer beim nächsten Mal berichtigen =)

0
@loco11

nö, warum sollte ich ? außerdem gibt es einige sehr wenige die tatsächlich beamte sind. und der typ war auch sehr mies zu der alten dame.

0

Beamtenbeleidigung gibt es nicht!Aber freche Fahrgäste würde ich auch des Busses verweisen...

0
@loco11

noch mal: ich habe wiedergegeben, was er gesagt hat. gefällt dir das nicht, wende dich bitte an den busfahrer:-)

0
@konstanze85

Dann kannst du den Busfahrer beim nächsten Mal berichtigen =)

0
@loco11

hach, habe ich doch oben schon beantwortet: nö, warum sollte ich ? außerdem gibt es einige sehr wenige, die tatsächlich beamte sind. so nun kann das gemecker losgehen...

0

Ihr habt für Geld eine Fahrkarte gekauft, damit habt ihr grundsätzlich das Recht, daß die Person damit befördert wird. Und wenn die Schüler jetzt unabhängig von den anderen in den Bus steigen und selbständige Fahrgäste sind, kann die der Busfahrer nicht einfach rausschmeißen, nur weil andere Schüler sich daneben benehmen. Allerdings glaube ich nciht, daß du auch im Bus dabei warst. Du kennst jetzt bestimmt nur die Sichtweise, wie sie dir dein Kind erzählt hat. Ich könnte mir vorestellen, ddaß es nicht nur einzelne Schüler waren, die Ärger machen, sondern wirklich von der Gruppe aus ging.

Aber ansonsten beschwer dich beim Verkehrsverbund.

Er darf aber. Er muss für Sicherheit sorgen. War ja nicht grundlos.

0

Ich war nicht mit im Bus aber die Schulsekretärin. Diese hat genau gesehen das es 2-3 Schüler waren,die Mist gemacht haben und der Busfahrer alle Schüler die eingestiegen sind vor die Tür gesetzt hat.