Warum werden Juden so sehr gehasst und verspottet?

3 Antworten

Dafür gibt es keinen guten Grund. Auf die Juden wird schon seit dem Mittlalter für alles mögliche die Schuld geschoben wird. Ich finde das wirklich schrecklich und ungerecht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😘

Über Jahrhunderte hauptsächlich aufgrund des christlichen Antijudaismus.

Im 18/19 und 20. Jahrhundert dann zunächst aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Präsenz in bestimmten einflussreichen bzw. vermögenden Berufen, im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert dann aufgrund einer Mischung aus Rassismus und Verschwörungsglauben, der auf der Judenablehnung früherer Zeiten fußte.

In der Neuzeit dominiert im Westen islamischer Antisemitismus, z.T. auch linker Antizionismus. Juden werden mit dem Staat Israel und seiner Politik gleichgestellt. Überbleibsel früheren Judenhasses gibt es natürlich auch noch.

Die Wahrheit wird gehasst und deshalb werden auch die Menschen gehasst, die die Wahrheit lieben. Das hat sich leider schon immer so gehalten :/