Warum werden diese Muffins zu trocken?

4 Antworten

Zu lange gebacken?

Zu wenig Fett oder Flüssigkeit im Teig?

Irgendeine Zutat falsch berechnet (z.B. Mehl?)

Chumacera  02.02.2016, 16:41

Zu lange gerührt?

Wie ist denn das Rezept? Wie hast du sie gemacht? Wie lange waren sie im Ofen und bei welcher Temperatur? Da braucht man schon mehr Informationen, um das sagen zu können...:-)

Einfach etwas eher rausnehmen oder mehr Flüssigkeit in den Teig, dann sollte es besser sein.

Zu wenig Fett oder Flüssigkeit im Teig oder dein Ofen ist zu stark
Zb hatten wir nen alten ofen da hatte die backzeit von 70min genau gereicht bei dem neuen war der kuchen nach 50min fertig