Kann man trockene muffins noch irgendwie retten?

8 Antworten

Hm, versuchs vielleicht mal mit einem fruchtigen Toping als Ausgleich. D.h. ein Gemisch aus Zucker, Topfen oder dergleichen, im Internet gibt es gute Rezepte^^

macht doch irgendeinen quark mit obst und tut dann jeden muffin in eine schüssel mit quark, das sieht dann auch gut aus! Denn kann man jetzt auch schnell machen. Oder ihr trinkt beim essen gaaaaanz viel. Wenn ihr die muffins selbst esst, dann schüttet einfach Milch in eine schüssel und dann könnt ihr die muffins darin einweichen, ist dann so ähnlich wie milchbrötchen und es macht spaß die muffins einzuweichen;)

wenn es nur erwachsene essen sollen, dann kannst du sie mit einem brandwein oder schnaps befeuchten. ansonsten mit milch, kaffe, latte oder ähnlichem reichen, damit man sie "tunken kann". sollte deine sis nochmal weche backen wollen, gib ihr doch den tipp einfach in den muffinteig tiefkühl obst (blaubeeren oder himbeeren eignen sich am besten) reinzumischen. da kann der teig nicht wirklich austrocknen... so macht das zumindest meine sister immer.

Mach Schlagsahne dazu.Oder Wenn Du eine Spritze hast etwas Orangensaft ,Likör oder ähnliches einspritzen aber Sparsam.

LG Sikas

Mit einem feuchten Geschirrtuch bedecken und in einer geschlossenen Dose in den Kühlschrank.

Oder: anfeuchten und nochmal kurz backen