Warum werden die Russen in der Deutschen Gesellschaft nicht gemocht?

7 Antworten

Das stimmt überhaupt nicht. Die deutsche Gesellschaft hat nichts gegen Russen und gegen dieses wunderschöne Land.

Was die Mehrheit hier aber komplett ablehnt, ist diese brutale Mafia im Kreml sowie diese widerliche Russen-Propaganda.

Interesierter  03.06.2022, 09:32

Naja, viele Menschen in Russland finden die russische Regierung und speziell Wladimir Putin ganz toll.

Bluemie  03.06.2022, 09:36
@Interesierter

Das wissen wir nicht. Niemand kann hier eine klare Antwort geben, weil dort alles manipuliert wird und kritische Menschen sofort verhaftet werden.

Auch wenn wahrscheinlich die Mehrheit der Russen immer noch hinter Putin steht (was aber auch nicht gesichert ist), so gibt es mit Sicherheit, besonders bei den jüngeren Menschen, schon eine hohe Anzahl, die die Kreml-Politik und diesen Krieg total zum Kot**n findet.

Interesierter  03.06.2022, 09:53
@Bluemie

Das mag sein.

Würden viele Millionen Menschen auf die Straße gehen, wäre Putin sofort weg, denn Millionen kann er nicht unterdrücken und wegsperren.

Bluemie  03.06.2022, 10:26
@Interesierter

Ja richtig. Putin hat aber schon in seiner Kriegsplanung weit vorher dafür gesorgt, dass Oppositionelle, die mobilisieren könnten (wie Navalny), weggesperrt werden. Memorial wurde verboten. Notfalls bekommen die eine Tasse Tee gereicht, der ein paar Tropfen Nowitschok beinhaltet.

Es müssen sich leider erst wieder neue oppositionelle Führer etablieren.

https://www.n-tv.de/politik/Russische-Opposition-setzt-auf-Sturz-Putins-durch-internen-Streit-article23259741.html

Interesierter  03.06.2022, 10:30
@Bluemie

Das Problem ist ein ähnliches wie in Deutschland zur Zeit der Machtübernahme Hitlers.

Auch da hat das Volk geschwiegen und ist brav mitmarschiert.

Wir wissen heute, dass das ein großer Fehler war. Die Folgen dieses Fehlers waren katastrophal. Nicht nur für Deutschland.

Auch wenn ich dein Urteil pauschal nicht unterschreiben würde, aufgrund aktueller Ereignisse.

Viele werden mittlerweile mit Putin assoziiert.

Die allgemeine Bevölkerung kann aber relativ wenig für die Propaganda und Kriegsverbrechen Putins.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Ich habe nichts gegen die Russen. Die können auch nichts dafür, dass ihr Machthaber einen Krieg angefangen hat.

Genauso wie viele Deutsche nicht mit Hitlers Krieg einverstanden waren, sonst wären nicht so viele geflohen und Hitler hatte eine Minderheitenregierung von 40%. 60% hatten ihn und seine Ideologie also nicht gewählt. Aber er war halt ein Diktator und wer da überleben will, muss den Mund halten, sonst landet er im Knast oder ist tot.

Alex2311s  02.06.2022, 10:52

ähm die meisten russen mögen putin und ich sehe weder russland und putin als bösen

Atzej  02.06.2022, 11:02
@Alex2311s

Falsch. Die meisten Russen in Deutschland verachten Putin, in Russland vermutlich auch. Und natürlich ist Putin ein krimineller Kriegsverbrecher.

Alex2311s  02.06.2022, 11:03
@Atzej

und du bist in meinen augen ein mitläufer, auch wenn krieg was schlechtes ist :D

Alex2311s  02.06.2022, 11:19
@Atzej

ich bin kein fan von putin, aber sehe ihn auch nicht als böse.

ich könnte dir paar fragen stellen, aber die könntest du eh nicht gut und rational beantworten

Sie wurden apzetiert und nun da unsere Regierung nur noch Ukaine hat sich alles verändert.Richtig nein.Deutschland hätte sich nie so tief in dieser Angelegenheit von Selensky und Putin reinziehen lassen dürfen.