Warum werden Bananen grau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bananen sollen zwar kühl gelagert werden, aber wenn es zu kühl ist (Kühlschrank) dann werden sie grau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Bananen werden auf langen Transportwegen (Schiffscontainer) durch das Gas Azethylen zur Reife gebracht. Wenn sie dem zu früh entzogen werden, ist eine Reifung gar nicht mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn sie zu kühl gelagert werden, werden sie braun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter hat eingefrorene Bananen wurden braun von daher 

ich denk mal wenn sie länger liegen ändern sie unansehnlich die Farbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Bananen im Kühlschank aufbewahrt?

Bananen dürfen nicht in den Kühlschrank, dann werden sie schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
noblehostel 17.06.2017, 19:30

Nein. Sie waren nicht im Kühlschrank. Ich vermute, das auf dem Transportweg etwas falsch gemacht wurde.

0
jule2204 17.06.2017, 19:31
@noblehostel

Das kann natürlich auch angehen.
Allerdings ist es ja zur Zeit in einigen Regionen recht heiß und dadurch verderben die Bananen auch schneller.

0
DirWil 17.06.2017, 19:34
@noblehostel

Bei normaler Reifung werden sie schwarz, grau ist ein Zeichen von Unterkühlung. Vielleicht wurden sie im Laden oder während des Transports zu kühl gelagert. 

1

Was möchtest Du wissen?