Warum werde ich so behandelt?
Bin m/16 und gehe in die 12. Klasse und werde seit dem letzten Jahr immer mehr respektlos und gemein behandelt von meinen Freunden in der Schule. Wahrscheinlich liegt es daran dass ich keine Grenzen gesetzt habe und die Leute gemerkt haben dass sie alles mit mir machen können ohne dass ich mich wehre. Das will ich jetzt aber ändern, da frag ich mich aber wie, denn die meisten sind stärker als ich (sind alle 1 Jahr älter als ich) und deswegen hätte ich gegen viele von denen keine Chance in einer Schlägerei.
Wie kann ich es nun endlich so machen dass ich normal behandelt werde ohne ein blaues Auge zu riskieren?
Danke für eure Antworten
4 Antworten
Bei deinem Thread hier frage ich mich, wie es kommst, dass du dermaßen jung bist. Bist du so gut, dass du eine Klasse übersprungen hast? Dann könnten sie neidisch sein.
Dazu kommt: Wenn ich deine anderen Threads so anschaue, sehe ich viel Unsicherheit, evtl. sogar im Verhältnis zu gleichaltrigen (wie du schreibst bist du sehr deutl. der jüngste in der Klasse). Das merken die vermutlich und deswegen meinen die, sie können es mit dir machen.
Sowas _kann_ sein z. B. bei Autismus, Borderline etc. Aber so spontan sehe ich nix in der Richtung. Wobei ich das alles auch nur von https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos weiß.
notting
Und übrigens auch wenn ich unsicher bin komme ich tatsächlich nicht so rüber, anstatt auszurasten wegen jeder scheiss Sache die die Leute da machen, lach ich einfach nur währenddessen, also meine Unsicherheit sieht man von außen nicht.
Danke für die Antwort, ja also es liegt halt daran dass ich direkt mit 6 Jahren in die 2.klasse gegangen bin. Aber einer der da noch mitmacht ist auch 16 und sogar einen Monat jünger als ich. Am liebsten würde ich ein paar von denen ordentlich Vermöbeln oder abstechen
Gepackt werden im Übermut ist bei 16-Jährigen ja nicht gerade unüblich.
Hast du denn nicht einen Freund in dieser Clique, dem du anvertrauen kannst, dass dich die Respektlosigkeit der anderen Kumpels verletzt und er für dich eine Bresche für mehr Achtung schlägt?
Das sind keine Freunde. Wechsle am besten die Klasse oder besser noch die Schule.
Ich habe lieber keine Freunde als falsche Freunde aka Feinde. ;)
Ist das denn diese sinnfreie Jugendsprache oder ernst gemeint? H*s* usw. scheint ja heute üblicher Umgang zu sein.
Entweder wirst du mal ordentlich ärgerlich und sagst, dass da deine Grenze erreicht ist. Oder du versuchst es mit Ironie.
Nein also ich meine, dass z.b. jemand sagt dass er meine mutter und Schwester gefi*** oder dass sie auf Klassenfahrt während dem Duschen reingekommen sind und mich gefilmt haben
Aber abgesehen von den Leuten in der Schule hab ich nicht mehr sooo viele Leute mit denen ich abhängen kann. Dann lieber so behandelt werden anstatt dann die ganze Zeit alleine im zimmer rumsitzen zu müssen