Warum werde ich beleidigt und wie Dreck behandelt?

6 Antworten

Liebe Loka, meine Antwort kommt etwas später, ich hoffe, sie erreicht dich noch :-)
du schreibst ja schon selbst, dass deine Freundlichkeit eine Art Fassade ist. Also eine Maske, etwas Aufgesetzes. Etwas, das eigentlich nicht wirklich ehrlich ist. Wenn wir etwas nicht wirklich ehrlich meinen, dann merken das die anderen Menschen natürlich (unterbewusst). Das Ganze wäre jetzt natürlich noch kein Grund, sich so schrecklich zu verhalten dir gegenüber. Also woher kommt das? Das liegt daran, dass es innerlich bei dir offensichtlich ganz anders aussieht. Innerlich bist du – verständlicherweise – sehr verletzt durch das Verhalten der anderen. Und das macht dich bestimmt auch wütend und frustriert. Und du hast vielleicht auch keinen guten Selbstwert, da dir andere ja das Gefühl geben, nichts Wert zu sein. Und das sind dann die Energien, die du in dir trägst, und nach außen sendest. und andere in deinem Umfeld nehmen das dann wahr und reagieren entsprechend darauf (mit den selben Energien). Man könnte sogar sagen, dass dir andere das spiegeln, was du selbst aussendest. Behandelst du dich also selber schlecht, so behandeln die Menschen in deiner Umgebung dich ebenfalls schlecht. Es wäre in deinem Fall daher wahrscheinlich hilfreich, wenn du erst einmal versuchst, deinen Selbstwert wieder zu verbessern. Achte mal darauf, wie du selbst mit dir umgehst im Alltag. Und achte auch mal darauf, was du selbst über dich denkst und wie du mit dir selbst redest. Ich könnte mir vorstellen, das das vielleicht auch eher negativ ist? Und dann frage dich auch mal, ob das denn stimmt, was du über dich selbst denkst? ich würde mal sagen, dass das nicht stimmt. Wenn du lernst, dich selbst wieder mehr zu schätzen und lieb mit dir selbst umzugehen, dann werden dich auch andere Personen wieder anders behandeln und mehr Wert schätzen. ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

Toni1803  16.01.2023, 10:20

ui ich sehe gerade, die Frage kam ja von dir MaxJainta26 entschuldige!

Bei mir war das früher auch so. Ich fühlte mich sehr minderwertig und war das geniale Opfer! Ich kam aus einer sozial schwachen Familie. Meine Mutter war Alleinerzieherin von 4 Kindern und war mehr mit sich selbst beschäftigt als mit uns.

Ich fühlte mich alleine und minderwertig.

Das war in der Grundschule. Meine Mitschüler verfolgten mich sogar am Schulweg und versuchten mich zu schlagen. Es war keine schöne Zeit!

Dann kam ich in die Hauptschule. Ich war ein Mädchen, aber ein richtiger Naturbursche! Ich war bärenstark für mein Alter. Ich hab die Burschen verprügelt die mich verarscht haben!

Danach kam ein neues Mädchen in die Klasse die aus einer größeren Stadt kam und mich richtig cool fand.

Wir wurden beste Freundinnen und bald kam nichts ohne uns vorbei. Plötzlich war ich die coolste in der Klasse!

Das Leben ist einmal so und einmal so, bloß nicht unterkriegen lassen und immer weitermachen! Dass ist mein Tip!

Die freundliche Fassade und Nettigkeit ist das Problem. Zeige Rückgrad, mach deutlich das eine Grenze erreicht ist.

Dann zeig denen mal, dass du nicht immer freundlich bist. Die lernen es sonst nie.

Dann musst du wohl mal unfreundlich werden. Niemand kann erwarten andere wie Dreck zu behandeln und ungeschoren davon zukommen.