Warum wenn ich traurig bin bekomme starke Magenschmerzen?

1 Antwort

Wenn Du Traurig bist, merk das Deinm Körper und reagiert darauf. Wenn Du kein Magengeschwür etc. hast, dann sind das psychosomatische Schmerzen.

Das kommt vor bei sehr vielen Menschen - dass psychische Probleme körperliche Empfindungen und Krankheiten auslösen.

In Deinem Fall kennt das der Volksmund auch als "Bauchgefühl".

Du bist aus meiner Warte gesehen vollkommen normal und in Ordnung. Du bist eben nur etwas sensibler als die meisten anderen Leute, welche draussen herumspringen.

Selena145
Fragesteller
In Deinem Fall kennt das der Volksmund auch als "Bauchgefühl".

Meinen Sie sowas nennt man Bauchgefühl? Habe ich richtig verstanden?