Warum hassen mich Kleinkinder?

8 Antworten

Kinder sind manchmal so, grade auch, weil du sehr groß bist. Du musst denen klar machen, dass das so nicht geht. Ohne lachen, total ernst. Mach denen klar, dass sowas nicht schön ist und dass es "wehtut". Spreche aus Erfahrung, Kinder können manchmal echt frech sein. Und würden die Kinder dich nicht mögen, hätten sie dir das gesagt, Kinder sind nämlich ehrliche Wesen (leider).

Du musst dich durchsetzen. Warum lässt du dich von den Kindern schlagen? Du musst durchgreifen und den Kindern sagen, dass sie dich nicht schlagen sollen/dürfen.

Fuilggl99
Fragesteller

Mach ich auch. Ich werde teils laut und versuche mich zu wehren. Also versuchen weil ich denen nicht weh tun will. Die nehmen das nicht ernst und lachen mich aus

Das ist eine Art Kontaktaufnahme und völliges Vertrauen. Sage ihnen: ``Ihr seid doch eigentlich lieb und wollt mich nicht ärgern oder traurig machen. Jetzt zeigt mir mal, dass ihr lieb seid und meine Freunde und dass es euch Spaß macht, wenn ich für euch sorge.´´

Rede mit den Eltern darüber und berate dich mit ihnen wie du ihrer Ansicht nach am besten darauf reagieren solltest.

Die hassen dich nicht: die spielen mit dir, wobei du das Spielzeug bist, an dem sie austesten, wie weit sie gehen können.

Du darfst nicht ALLES mit machen und mußt ihnen klare Grenzen setzen: etwa Haare ziehen, kratzen, beißen, spucken geht gar nicht - du mußt sehr deutlich werden, klare Worte dagegen sprechen, lG.