Warum war es schlimm für die Polen dass Danzig übernommen wird?

1 Antwort

Danzig hatte einen großen Ostseehafen und hatte deshalb eine wichtige strategische Bedeutung- alle wollten Danzig haben, die Russen, die Deutschen und die Polen. Für die Polen war Danzig von besonderer Bedeutung, da es der einige Hafen auf polnischem Gebiet war, der hochseetaugliche Schiffe anlanden konnte. Die anderen beiden Staaten hatten auch noch andere große Häfen.

Gungrasshopper  04.04.2020, 17:14

Danzig war nicht auf polnischen Gebiet!