Warum war er so sauer?

USBekKhan  11.02.2025, 00:29

Warum zur Hölle stört dich, dass er am Sonntag die Wäsche aufhängt ?

DerAlman0 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:30

Sowas macht man einfach nicht an nem Sonntag

Ami08101  11.02.2025, 00:40

Ist es etwa laut wenn man Wäsche aufhängt???

DerAlman0 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:41

Muss es das denn?

Ami08101  11.02.2025, 00:47

Naja mich interessiert nur warum es dich sonst nerven sollte?😅

DerAlman0 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:47

Es gehört sich einfach nicht an einem Sonntag seine Wäsche aufzuhängen

10 Antworten

Ich finde tatsächlich es nicht schlimm seine Wäsche an einem Sonntag aufzuhängen. Das macht doch keinen Lärm. In Dänemark kann man Sonntags sogar einkaufen und in Ostdeutschland seinen Wagen waschen.

DerAlman0 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:32
In Dänemark kann man Sonntags sogar einkaufen und in Ostdeutschland seinen Wagen waschen.

Und sind wir in Dänemark?

Ich hänge auch Sonntags Wäsche raus, wenn es das Wetter zulässt. Es gibt kein Gesetz, welches diese Handlung verbietet.

Du bist lediglich ein kleinkarierter Blockwart 🤷‍♀️

Ich vermute hier einen Trollbeitrag.

Aber gehen wir mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.

Es gibt keine einheitlichen Gesetze zum Thema Wäschetrocknen am Sonntag. Meist ist es wohl erlaubt. Wahrscheinlich hat dein Nachbar deshalb bei deiner ersten Attacke wenig Reaktion gezeigt. Er ist im Recht und hat dich labern lassen, da er gerade keine Lust auf Stress hatte.

Bei eurem Vermieter hast du dich durch die zweite Aktion ins Abseits geschossen.

Daher mein Rat: Lass in Zukunft deine Nachbarn in Ruhe wenn keine echte Belästigung vorliegt.

DerAlman0 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:37

Was ist denn für dich eine echte Belästigung ?? Ich fühle mich davon in meiner Ruhe gestört

DerAlman0 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:40
@KoboltImKopf

Das ist doch zweitrangig. Seine Wäsche aufzuhängen gehört nicht in den Sonntag

KoboltImKopf  11.02.2025, 00:45
@DerAlman0

Das ist deine Meinung, dein Nachbar sieht das anders. Gesetze dazu gibt nur in manchen Ausnahmeregionen. Sollte das bei dir nicht zufällig so sein, musst du damit leben.

Wenn es für dich bereits ein großes Problem ist, wenn sich jemand anders verhält als du, wird es schwierig mit Nachbarn.

Sei froh das du nicht mein Nachbar bist.

Wohne aufm Land hab hier mein eigenes Haus. Links und rechts von mir wohnen auch Leute. Das ist jedem scheiß egal ob Sonntags die Wäsche aufgehängt wird.

Ich sehe gar kein Problem darin. Du machst dir wohl eigene Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken!

Er kann in seiner Wohnung machen was er will und er kann auch seine Wäsche aufhängen, auch an einem Sonntag ein Ruhetag hat mit Wäscheaufhängen gar nichts zu tun.

Tarani157  11.02.2025, 00:38

leider doch: https://www.chip.de/news/Unglaublich-aber-wahr-Darum-ist-Waesche-aufhaengen-sonntags-eigentlich-verboten_184497247.html

Allerdings sind öffentlich bemerkbare Tätigkeiten, die die Ruhe des Tages stören, in der Regel untersagt.

Dazu zählt zum Beispiel auch, Wäsche im Garten oder auf dem Balkon aufzuhängen. Obwohl das keinen Lärm macht, könnten sich Personen in ihrer Ruhe gestört fühlen, sofern die Fläche durch Dritte einsehbar ist.