Warum wählt man die Grünen und nicht AfD?

4 Antworten

Deiner Lobrede auf die AFD kann ich zwar nicht zustimmen, dafür ist dieser Satz:

Warum also wählen Leute die Grünen, kann einer das erklären? Kein Mensch bei klarem Verstand macht sowas

aber wirklich korrekt.

Die Grünen sind zwar derzeit an der Regierung und führen sich auf als hätten sie die Mehrheit mit 51 %, die Realität sieht aber anders aus, 85 % der Wähler haben gegen die Grünen gestimmt und wollen von ihnen nicht regiert werden! Wenn die SPD nicht mit ihren 25 % die Grünen Ideologien unterstützen würde, dann hätten wir viele Probleme weniger. Bei der derzeitigen Regierung ist die FDP die einzige Partei mit brauchbaren Lösungen.

DrakeKL  07.10.2022, 08:53
Die Grünen sind zwar derzeit an der Regierung und führen sich auf als hätten sie die Mehrheit mit 51 %, die Realität sieht aber anders aus, 85 % der Wähler haben gegen die Grünen gestimmt und wollen von ihnen nicht regiert werden!

Komisch, so ging es mir mit der FDP, die sich in der Coronapolitik verglichen mit ihrem Stimmenanteil entschieden zu stark durchgesetzt hat.

Bei der derzeitigen Regierung ist die FDP die einzige Partei mit brauchbaren Lösungen.

Ein paar FDP-Genies wollen doch ernsthaft gleichzeitig einen Gaspreisdeckel, ein Einhalten der Schuldenbremse und keine Steuererhöhungen für Superreiche und jeder vernünftige Mensch sollte sich fragen, wie man diese drei Punkte überhaupt miteinander vereinbaren kann. Keine höheren Einnahmen, aber höhere Ausgaben. Ernsthaft jetzt.

H2Onrw  07.10.2022, 11:33
@DrakeKL
gleichzeitig einen Gaspreisdeckel, ein Einhalten der Schuldenbremse und keine Steuererhöhungen für Superreiche

ganz einfach durch die Inbetriebnahme von Nordstrem2 was der Kremel aktuell wieder angeboten hat

DrakeKL  09.10.2022, 00:17
@H2Onrw

Ich habe dazu mal den ironischen Vorschlag gemacht, dies zu tun und im Gegenzug Nord Stream 1 abzuschalten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Pannen ausgerechnet während eines von Russland angezettelten Krieges (ach nein, militärische Spezialoperation), in dem sich Deutschland gegen Russland positioniert hat, dermaßen häufen? Putin hat die Liefermengen absichtlich gedrosselt, für die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 gab es gar keine Veranlassung, weil die anderen Pipelines ja nicht mal vollständig ausgelastet waren. Wozu eine neue Pipeline in Betrieb nehmen, wenn die anderen gar nicht zu 100% genutzt werden? Dass dies gegen die Gasknappheit helfen würde, redet uns die Sankt Petersburger Trollfabrik seit Monaten ein, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Ich wähle in 2 Jahren mit 18 die AfD🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offenbar sind gewisse demokratische Grundwerte bei dir verrutscht, denn AgD bedeutet Faschismus, Hass und Hetze und Aufruf zur Gewalt, Lüge und Wissenschaftsfeindlichkeit.

KaitoReinhard  26.09.2022, 08:53

AgD ist "Politisch korrekt"

Sie hörten eine Wahlsendung der AfD! ...... Das ist deine Ansicht, aber keine Diskussion über das Für und Wider, warum man dies oder jenes wählt. Jeder hat das Recht, sich zu informieren und dann das zu wählen, was er möchte. Ob die Partei das dann im Sinne des/der Wähler umsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Und das kann bei der AfD und jeder anderen Partei auch passieren.