Warum von a bis z?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind jeweils der erste und der letzte Buchstabe des jeweiligen Alphabets. Also sinngemäß ist es das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Dafür sagt man "A und O" und bezieht sich damit auf das griechische Alpha und Omega. Man sagt auch ABC zum Alphabeth, weil sich 3 Silben besser anhören. AB klingt genau so schlimm wie Alphabetagamm. Warum ist eigenlich angewandte Pragmatik keine anerkannte Wissenschaft? Unbegreiflich! Und warum scheibt sich Pragmatik mit G? Wunder über Wunder!