Sprache, in deren Alphabet umgekehrtes N vorkommt?

4 Antworten

Hi,

die von dir angesprochenen Buchstaben kommen alle im Russischen bzw. allgemein im Kyrillischen vor. Auch das Rho dürftest du aus den griechischen Buchstaben dort wiederfinden. Ich habe leider nur Altgriechisch und kann kein Russisch, allerdings bin ich mir da ziemlich sicher.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
LunaThomas
Fragesteller

Danke erstmal :D

Aber wo finde ich zum Beispiel ein Psi im Kyrillischen?

LG Luna

Soweit ich weiß, kommt im Russischen Alphabet ein umgekehrtes N vor!  :) das wird dann wie ein i gesprochen :)

Das umgedrehte v kommt sicherlich aus dem Altgriechischen, es ist in der Sprache ein n.