Warum verstehen einige Menschen das nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Auch ich fühle mich in meinem Zuhause sehr wohl und bin gerne dort.

Natürlich gehe ich auch gerne mal raus, genieße aber auch die Zeit zuhause.

Lass die Leute reden, sie müssen dich nicht verstehen. Was du machst ist ganz alleine deine Entscheidung.

Du fragst andere Leute ja auch nicht, ob sie kein schönes Zuhause haben, weil sie soviel unterwegs sind. 🤣🤣

Ärgere dich nicht und lass sie reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist absolut verständlich, dass du dich zuhause wohlfühlst, mir geht es genauso.

Und abgesehen davon, jeder Mensch ist unterschiedlich. Die einen sind lieber öfters nur für sich, die anderen mehr und lieber unter Menschen... die einen mehr extrovertierter, die anderen mehr introvertierter... jeder ist unterschiedlich und kann selbst entscheiden wo er am liebsten seine Zeit verbringt. Höre nicht auf solche Leute. Es gibt auch sehr viele, die mittlerweile sogar so oft unterwegs sind, dass sie total vergessen, wie schön es eigentlich zuhause ist.

Bin genau deiner Meinung. Die meisten Menschen verbringen einfach die hälfte seines Lebens draußen. Sie verstehen es nicht wie schön es ist zu Hause zu sein. Und dann kommt noch die Ausrede: du brauchst frische Luft und geh Mal unter die Menschen. Es ist sinnlos zu versuchen es zu verstehen und nach einer Antwort zu finden. Die Leute die nicht so sind wie wir können und wollen es einfach nicht verstehen.

ist einfach nur provokation in der hoffnung für ein gespräch (ungeschickt)

manipulationsversuch für eigene interessen (ähnlich warum trennst du dich nicht von deinem freund. oder sei doch unabhängig. damit du mehr zeit für sie hast oder geld für dinge ausgibst, die du sonst sparen würdest)

selbstauskunft: sie wünschen sich mehr raus zu kommen

möchten sich aufwerten durch herabsetzen gegenüber den belehrenden.

nicht verstehen, schützt vor dem auseinandersetzen der erkenntnis. (z.B. jemand sagt wirklich das es ihm schlecht geht, wenn er gefragt wird wie es ihm geht. das wird schell ignoriert oder nciht verstanden, aus überforderung)

nicht verstehen ist vorallem auch ein rhetorisches mittel des debatierens

unbewußte prägung durch politiker oder umfeld die auch so provozieren oder sich unverständig zeigen. erlernte inkompetenz.

Bewegung und frische Luft ist gesund. Aber wenn du nicht feiern gehen willst, verstehe ich das voll. Oder wenn du nicht ständig unter Menschen sein möchtest.

LillyFee93112
Fragesteller

Ja genauso gehts mir

teehouse  02.05.2023, 21:50
@LillyFee93112

Dann lass doch die Leute reden. Es ist aber durchaus nicht verkehrt, ein paar social skills zu haben. Die kriegt man nicht, wenn man sich verkriecht. Aber mein Drang, unter Leute zu wollen ist über die Zeit stark zurück gegangen. Inzwischen nerven mich soziale Situationen häufig.