Warum verschwinden meine Guppys immer?

3 Antworten

Hallo,

wenn so kleine Fische sterben, dann verstecken sie sich erstens gut in den Pflanzen und z.B. unter der Deko.

Und so ein kleiner Leichnam zersetzt sich im warmen AQ, das zudem hoch mit Keimen und Bakterien belastet ist, ganz ganz schnell - das geht innerhalb weniger Stunden, dann ist kaum mehr etwas zu finden.

Hast du dann auch noch Schnecken und Welse im AQ - dann beteiligen sich diese auch an der schnellen Beseitigung der Leiche.

Allerdings ist es nicht normal, dass Fische so früh sterben - du solltest also mal dringend überlegen, woran das wohl liegen könnte. Denn die Verhältnisse in deinem AQ scheinen nicht optimal zu sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Guppies könnten vom Filter angesogen und "verschluckt" werden, wenn der Einlass zu groß ist.

Und je nachdem, wie regelmäßig du suchst, kann es auch sein, dass einer Stirbt und bevor du es merkst, haben die anderen den toten Fisch gefressen.

Sie könnten sich gegenseitig fressen? Oder unter der aquariumdeko eingeklemmt sein