Warum verliert meine Katze Harre?

3 Antworten

Das sieht eher nach einer hormonellen Störung aus - Bitte zum Tierarzt gehen :) Sterben kann man auch an Kleinigkeiten, wenn man sie lange genug unbehandelt lässt ..

Swift5136
Fragesteller

hormonellen Störungen?

Wie kommt sowas zu stante?-

-Sind es Flöhe oder Milben?

PS:Meine Katze wurde Kastriert--Liegt es vielleicht daran?

Danke Feingemacht

Feingemacht  27.01.2018, 08:34
@Swift5136

Es gibt verschiedene Erkrankungen , die das hormonelle Gleichgewicht stören . Das hat mit Ektoparasiten nichts zu tun ( als Ursache von hormonellen Störungen ). Bei Flöhen und Milben hat man in der Regel Juckreiz und Hautirritationen . Man finden Flöhe, Eier und Kot im Fell ( auf weißem Papier oder Tuch auskämmen ). Das sieht nicht nach Parasiten aus , wie gesagt. Es gibt auch Katzen , die sich aus Stress das ganze Fell am Bauch weg lecken . Mit den wenigen Informationen ( ist ja auch nur ein Beispiel Bild oder ?) kann hier niemand einen Besuch beim Tierarzt ersetzen und eine sichere Diagnose stellen .

Swift5136
Fragesteller
@Feingemacht

Ich danke ihnen,Sie habe mir weitergeholfen.

Ich denke Sie haben Recht.,-Es sind wohl keine Flöhe oder Milben.

Feingemacht  27.01.2018, 09:03
@Swift5136

Es gibt verschiedene Erkrankungen , die das hormonelle Gleichgewicht stören . Das hat mit Ektoparasiten nichts zu tun ( als Ursache von hormonellen Störungen ). Bei Flöhen und Milben hat man in der Regel Juckreiz und Hautirritationen . Man finden Flöhe, Eier und Kot im Fell ( auf weißem Papier oder Tuch auskämmen ). Das sieht nicht nach Parasiten aus , wie gesagt. Es gibt auch Katzen , die sich aus Stress das ganze Fell am Bauch weg lecken . Mit den wenigen Informationen ( ist ja auch nur ein Beispiel Bild oder ?) kann hier niemand einen Besuch beim Tierarzt ersetzen

Wie wäre es mal, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen?

Vielleicht sind es Flöhe oder Milben?

Bevor du länger Fragen stellst, informier dich bei verschiedenen Tierärzten! Such dir den sympathischsten aus und geh dort hin! Du spielst mit dem Leben deiner Katze & du quälst sie wahrscheinlich dabei, ihr nicht zu helfen.
Schau dass es Ihr gut geht!
Man kann immer Lösungen finden, indem man ehrlich ist und sich nicht schämt für Dinge, für die du nichts kannst. Sage ihm wie es bei dir finanziell aussieht und er wird dir einen guten Vorschlag machen.
Aber bitte kümmere dich endlich um deine Katze!