Warum verlieben sind Frauen nicht in Obdachlose?

11 Antworten

Weil viele potenzielle Partner über gemeinsame hobbies, Freunde, parties usw kennen lernt. Alles Bereiche in denen man eher selten Obdachlose antrifft.

Und Jemand der auf der Straße hockt wirkt nun nicht grade ansprechend, eher das Gegenteil. Zudem auch niemand ausgenutzt werden möchte um dann zum Schluss so wen durch zu füttern.

Wenn Du auf der Straße eine attraktive Obdachlose und direkt daneben eine attraktive Frau die gut angezogen ist siehst, würdest Du höchstwahrscheinlich die gut angezogene nehmen.

Das hat einerseits damit zu tun was ein Obdachloser meistens nach außen hin sendet. Sie wirken als gehe es ihnen schlecht, als hätten sie kein Selbstbewusstsein und Selbstliebe, geschweige denn genügend Geld. Das finden nur sehr wenige Menschen attraktiv, da wir im Leben von allem positiven angezogen werden.

Das stimmt jedoch nicht immer: schließlich gibt es auch glückliche Obdachlose. Doch in dem Fall fehlt meistens einfach das attraktive Äußere.

gilgamesh300
Fragesteller

ich sagte in meinem beispiel: er hat ein guten charakter.

das heißt er ist selbstbewusst usw

Obdachlose verlieben sich sicher auch in Obdachlose. Nicht Obdachlose treffen eher selten auf Obdachlose, weshalb Partnerschaften da wohl eher selten zustande kommen. Zudem hat man gerne eine gewissen soziale Struktur und Sicherheit in seinem Leben, wenn man selbst nicht auf der Straße lebt.

gilgamesh300
Fragesteller

hallo?

er hat einen guten charakter!!

So allgemein kann man das doch gar nicht sagen. Es gibt sehr wohl Frauen, die sich in Obdachlose verlieben. Ich vermute, dass diese Frauen häufig selbst obdachlos sind. Das hat wahrscheinlich den Grund, dass nicht obdachlose Personen generell eher wenig Kontakt zu obdachlosen Personen haben. Das wird aber andersherum genauso sein.

Nun, weder als Mann noch als Frau, schaut man sich Obdachlose wirklich an bzw. "checkt" diese als potentielle Partner ab.

Wenn es Menschen gibt, die sich um obdachlose Menschen kümmern, sodass man sich näher kennenlernt, dann kann man sich natürlich auch ineinander verlieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit