Warum verlieben sich einige Männer in eine andere Frau, obwohl sie vergeben sind?

iQhaenschenkl  10.04.2022, 12:38

Gibt es das bei Frauen nicht?

Maliacole12
Fragesteller

Ja wollte Männer/Frauen schreiben, hab es allerdings vergessen…😅

8 Antworten

Der grosse Irrtum, Sex wäre Liebe.

Mancher Ehemann wird geliebt, erkennt es aber nicht, weil für ihn nur Sex Liebe ist.

Verlieben (und Liebe) ist wie jedes andere Gefühl ein biochemischer Prozess.

Unsere Hormone hören ja nicht auf zu wirken nur weil wir uns gerne einbilden, daß wir einen festen Partner für den Rest unseres Lebens haben.

Gegen Pheromone ist auch ein verheirateter Mensch nicht zwangsläufig immun.

warehouse14

Man hat nun mal keine Kontrolle über seine Gefühle. Ich kann meine Freundin ehrlich und wirklich lieben. Und dennoch kann ich eine andere Frau kennenlernen, mit der es irgendwie „knistert“ und wo sich eine Verliebtheit einstellt. Es hängt dann von den Umständen ab, ob diese Verliebtheit sich zu einer Liebe entwickelt, die stärker als die zu meiner Partnerin ist, oder ob es eine „Liebelei“ bleibt, man vielleicht freundschaftlichen Kontakt aufrecht erhält oder den Kontakt abbricht, weil man sich nicht gegen die bestehende Partnerschaft entscheiden kann oder will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht erklären. Man verliebt sich eben. Das kann man nicht steuern.

Beispielsweise, weil die Person polyamourös ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.