Warum verliebe ich mich in ältere Männer?
Hey, ich bin weiblich, 18, und habe ein großes Problem. Ich habe seit fast 2 Jahren einen Freund, den ich wirklich von Herzen liebe, aber trotzdem verliebe ich mich in andere, ältere Männer. Bevor ich meinen Freund kennenlernte, stand ich 3 Jahre auf den Arbeitskollegen meines Vaters. Und während der Beziehung von mir und meinem Freund habe ich mich in meinen Fahrlehrer verliebt, an welchen ich immer noch denken muss. Ich hatte deshalb eine riesen Diskussion mit meinem Freund. Zurecht! Ich weiß einfach nicht was los ist. Zur Zeit mache ich wieder ein Praktikum bei meinem Vater, da ich dort im August meine Ausbildung mache, und somit sehe ich auch seinen Arbeitskollegen wieder, den ich so lange interessant fand. Ich denke ständig an ihn, habe meinem Freund aber noch nichts davon erzählt, weil er mir schon vor dem Praktikum gesagt hat, dass er Angst hat, dass genau diese Situation wieder eintreffen wird. Also, was mache ich jetzt? Ich hab das Gefühl ich stehe auf beide, auch wenn der eine Familienvater & ca 25 Jahre älter ist als ich…
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass es am Alter allein liegt. Du wirst irgendetwas anziehend finden (die Art, die Selbstständigkeit, Gelassenheit, ...). Vielleicht vermisst du diese gewissen Eigenschaften an deinem erheblich jüngeren Freund.
Auch in einer Beziehung kann man mal besser kurz für jemandem schwärmen. Dabei sollte es aber bleiben. Alles andere schadet der Beziehung. Ebenso kann es andere Beziehungen (Image, Familie) als auch dir selbst schaden z. B. sich an einem Familienvater ran zu machen. Ich will dir nichts unterstellen, aber irgendwann kommt vllt ein Flirt.
Finde heraus, was dich anzieht, ansonsten bist du ahnungslos hin und her gerissen. Aus Partner wird schnell Ex-Partner.
Du brauchst offentsichtlich als Partner einen Vater. Du bist da sehr Vater-bezogen auch und es wäre so gesehen besser, du würdest dich von Männern, die mehr Erfahrung und mehr Wissen haben etc. trennen und für dich ist es gar nicht gut, bei deinem Vater die Ausbildung zu machen, nicht wegen dem Arbeitskollegen, sondern damit du DU sein kannst.
Das bist doch nicht du hoffentlich, der drüber nachdenkt, eine funktionierende Ehe eines älteren Mannes mit Kindern zu zerstören.
Du solltest dich mal freiwschwimmen und alleine zurechtkommen, und dazu zählt sicher nicht bequem bequem unter das Dach deines Vaters zu schlupfen. Das ist nun leider passiert, und du wirst dir kaum einen anderen Weg suchen. Aber so sehe ich das.
Deinen Freund verletzt du auch damit, von Liebe sehe ich da nichts. Wenn du Glück hast ist die Schwärmerei für ältere Männer eine Geschichte, die noch im Rahmen deiner persönlichen Entwicklung ist.
Aber so wie das jetzt läuft, ist es nicht gut für dich.
Hey, also erstmal, ich mache eine Ausbildung in der Firma wo mein Vater arbeitet, er ist also nicht mein Chef, und habe dort auch kaum mit ihm zu tun da er in einem ganz anderen Bereich arbeitet. Aus Bequemlichkeit tue ich es außerdem nicht, ich tue es, weil es mir unfassbar Spaß macht. Begleite diese Firma nun schon seit 4 Jahren und war jede Woche mindestens einmal dort, früher allerdings nur, um den Arbeitskollegen meines Vaters zu sehen, den ich so mochte. Mein Problem ist, dass ich wieder merke, wie ich mich mehr & mehr mit ihm unterhalten möchte, quasi sowas wie Nähe suche. Ich weiß, dass es in vielerlei Hinsicht verwerflich ist, da er Frau und Kinder hat, aber was soll ich tun? Ich kann nicht einfach meine Gefühle ändern?
War oder ist die Beziehung zu deinem Vater nicht so gut? Oft sucht man unterbewusst eine Art Vaterersatz wenn man deutlich ältere Männer attraktiv findet. Jemand der dich beschützt, in seine starken Arme nimmt.. etc. Was dein Vater nicht tat/tut (?)
Eigentlich schon, nur in der Coronazeit hat er sich ganz von mir abgewandt, da seine Frau eine zwar kaum ausgeprägte, aber dennoch existierende Herzkrankheit hat. Er hatte Angst, dass sie vllt sterben würde, wenn ich sie anstecken würde. Er hat daher den Kontakt so gut wie abgebrochen. Aber mittlerweile ist alles so gut wie beim alten. Wir sehen uns zwar nicht so oft, da er nicht mit meiner Mutter zusammen lebt, aber verstehen uns dennoch gut.