Warum verlieb ich mich immer in genau die Menschen, die ich nicht haben kann?

4 Antworten

Ich bin die andere Seite. Alle verlieben sich in mich und ich weiß nicht warum. Warum tust Du das?

Pikaa757
Fragesteller

Denke einfach die Ausstrahlung, dazu kommt noch das Sternzeichen, dann so kleine aufmerksamkeiten... und weil der halt freundlich zu mir is...und auch noch schön aussieht irgendwie...könnte im erdboden versinken. Früher hätt ich den kummer entweder weggesoffen oder gekifft. Dann hab vor kurzem noch den kummer weggefressen aber ganz arg zugenommen. Und jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Sehe den auch noch wöchentlich... Ich glaub ich meide den besser....

Hallo Pikaa757

Dahinter kann zum Beispiel ein geringes Selbstwertgefühl oder eine Bindungsangst oder Verlustangst stecken. Psychologen sprechen von passiven Beziehungsverweigerern. Damit sind Menschen gemeint, die sich einerseits nach Nähe sehnen, andererseits aber auch Angst davor haben und sich quasi selbst sabotieren.
und
Ein entscheidender Grund, warum du dich an Menschen klammerst, die dir nicht gut tun oder dich gar nicht wollen, liegt in dir selbst. Mangelndes Selbstbewusstsein, Angst vor dem Alleinsein und erlerntes (Fehl-)Verhalten durch schief gelaufene Beziehungen können Ursachen sein.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Recherche
Pikaa757
Fragesteller

Ich dachte der mag mich auch... kam jedenfalls so rüber 😔

LovePitbulls  23.04.2024, 16:02

WARUM MUSST DU DAS BESCHISSENE GENDERN AUCH NOCH MITZITIEREN???? ICH RASTE AUS!!! ;D Psycholog:innen KOTZ*AUßEN

Weil du immer das haben möchtest, was du nicht bekommen kannst.

Vielleicht ist deine Vorgehensweise nicht optimal.

Ist bei mir auch so....muss man nicht verstehen ich checks auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung