Warum haben alle Menschen ihre Fehler und wie kommt man damit zurecht?

7 Antworten

Es sind eben Menschen und keine Götter. Menschen machen/haben Fehler.
Nobody is perfect

und wie kommt man damit zurecht?

Erfahrung, Gelassenheit, Akzeptanz

Aus Fehlern sollte man allerdings lernen.

Das ist eben so ! Und kein Mensch muss oder soll perfekt sein, ansonsten wärs einfach nur langweilig... Obwohl die abstrakte Gesellschaft eh schon langweilig und trist ist, aber schlimmer geht ja bekanntlich immer... Ne lieber keine perfekten Menschen, und am besten auch welche die sich lieber am Rand bewegen und überall aus dem Rahmen fallen. Mit denen hat man den meisten Spaß und es wird nie öde ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeisseFrau
Fragesteller

Das sehe ich anders. Ein perfekter Mensch ist nicht langweilig. Charakterliche Fehler gehören natürlich dazu, aber ich finde es falsch, zu sagen, dass es etwas gutes wären, denn die Menschen leiden in der Regel darunter.

Was du als Fehler siehst, sehen andere nicht unbedingt als Fehler...

WeisseFrau
Fragesteller

Aha?

Man kann sich entmutigen lassen angesichts der Fehler oder aber sich mit anderen solidarisieren. Ich bevorzuge die zweite Variante.