Warum beobachte ich so gerne Menschen mag aber nicht mit ihnen reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genauso. Ich bin einfach neugierig und schüchtern. Man kann muss nicht antworten, hat seine Ruhe ,... Und so entfernt von TV ist es nicht,nur, dass es eben echte Menschen sind und nicht gespielt, was es authentisch macht

Beobachten kann spannend sein und man fühlt sich dabei (meist) sicher, solange es nicht störend/aufdringlich ist. Ich lerne viel, währenddem ich andere beobachte ;-D
Mit jemand zu reden bringt dich in eine aktive Rolle, wo man gegenseitig Fragen stellen kann. Da du dies scheinbar nicht magst, ist nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Beobachten bist du nicht im direkten Kontakt mit der Person. Sobald es dann aber zu Gesprächen kommt schon, ich denke mal das ist an der Stelle, das Problem.🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung