Warum verleugnet er mich vor seinen Freunden/Kindern?
Wir sind seit ca. 1 Monat zusammen, sehen uns fast jeden Tag, ich übernachte öfter bei ihm. Wir mögen uns sehr und vertrauen uns sehr viel an.
Obwohl ich ihm vertraue und er mir offenbar auch, gibt es einen Punkt, der schwierig ist:
Bsp. ich habe heute Morgen mit ihm ausgemacht, dass wir abends zusammen kochen könnten (hatte ihn vorher gefragt, ob er abends Zeit hat). Ich hatte schon Vorschläge gemacht was wir kochen könnten usw.
Als ich dann vorhin noch mal wg. der genauen Uhrzeit nachfragte, sagte er plötzlich, dass er sich heute Abend mit seinem Sohn treffen wird.
Ich vermute, dass sein Sohn ihm das Treffen kurzfristig vorgeschlagen hatte und er es nicht ablehnen wollte. Ich bin nun etwas irritiert, da ich schon öfter mitbekommen habe, dass er mich verschweigt. Weder seinen Freunden noch seinen Kindern hat er bis jetzt irgendetwas von mir erzählt.
Ich kann ihm deswegen aber nicht böse sein, da ich selbst irgendwie ganz ähnlich bin. Ich habe Schwierigkeiten andere Menschen zu enttäuschen oder zu irritieren. Daher erzähle ich oft nur die halbe Wahrheit oder gar nichts. Klar, es muss sich auch ergeben...ein Gespräch, in dem man von einem neuen Partner erzählt. Aber wenn er mich immer verschweigt, fühle ich mich komisch. So als ob meine Existenz für ihn gar keine Bedeutung/keinen Wert hat (ich weiß aber, dass es nicht so ist).
Wie können wir beide dieses Lügen/Verschweigen beenden? Braucht es einen Anlass, um mich mal seinen Kindern vorzustellen? Sollte ich mal mit zu seinen Freunden gehen, damit die mich kennen lernen?
Ich habe keine Lust ein ewiges Geheimnis zu bleiben...
6 Antworten
Die Kinder müssen auch noch nichts von dir wissen, dafür ist es zu früh. Er muss sich erst einmal sicher sein, dass das auch hält. Finde ich richtig so, war bei meinem Partner ebenfalls der Fall.
Seine Kinder sind ihm das Wichtigste und da will er sich sicher sein. Ist doch schön.
Woher weisst du, dass seine Freunde nichts von dir wissen? Hat er dir das offen gesagt?
Ich habe keine Lust ein ewiges Geheimnis zu bleiben...
Du übst dich nun seit einem Monat in Geduld. Lange ist das nicht.
Sollte ich mal mit zu seinen Freunden gehen, damit die mich kennen lernen?
Kannst du ja vorschlagen.
Also nach 1 Monat würde ich das meinen Kindern etc auch noch nicht sagen.
Man muss ja erstmal schauen ob es wirklich funktioniert.
Ein Monat ist ja jetzt noch nicht so lang, bei den Kindern verstehe ich es.
Warum er zu Freunden noch nichts sagt, weiß ich nicht.
Sprich mit ihm.
Was die Kinder angeht, kann ich IHN absolut verstehen. Insbesondere wenn sie klein sind. 1. Monat ist nicht lang.
Freunde verstehe ich allerdings auch nicht. Sprich mit ihm. Das hilft.
Ihr kennt euch doch noch überhaupt nicht lange! Und gerade wenn die Kinder noch jünger sind, dann kann ich schon nachvollziehen, warum man so was nicht sofort erzählt.
Gib ihm doch Zeit.