Würde euch so eine Person aufm S*ck gehen?

7 Antworten

Kann gut sein, dass deine „Wahrheit“ absoluter blödsinn ist und die andere Person die eigentliche „Wahrheit“ sagt. Menschen sind halt nicht perfekt.

Gehe mal genauer auf das Beispiel ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe halt und hab dementsprechende Erfahrungen
GrupSeyran
Fragesteller

Nein was für Blödsinn, nur weil ich sage das diese Person uns auf die Nerven geht weil die zu uns immer wenn wir was essen und trinken dazu das es ungesund ist und dann die eine Person sagt nein die sagt das nur weil sie unser gutes will die will nur unsere Hilfe und jetzt beenden wir das Thema sagt.

canislupus756  13.03.2023, 18:57
@GrupSeyran

Danke für den Kontext.

Wenn die „Wahrheit“ also darauf bezogen ist, dass ihr genervt von ihr seid, kann man dagegen tatsächlich wenig sagen, da dies ja eine subjektive Empfindung ist. (Meine in diesem Kontext falsche Annahme hättest du verhindert indem du das einfach früher gesagt hättest, grundlegend ist das nämlich kein blödsinn)

Soweit ich verstanden habe, weißt euch die Person immer darauf hin dass euer Essen ungesund ist, oder?

GrupSeyran
Fragesteller
@canislupus756

Ja sagt uns ständig wenn wir was essen oder trinken das es ungesund ist und isst und trinkt es dann aber selber.

Mich würde so eine Person nerven. Sprich doch mal mit der Person darüber. Vielleicht versteht sie dein Anliegen und versucht sich zu bessern. Andererseits kann es auch sein, dass DU falsch liegst und dich einfach nicht richtig über die Situation die du zu schildern versuchst nicht genug auseinander gesetzt hast weshalb du wichtige Informationen auslässt. Wenn du dir aber sicher bist alles zu wissen, dann tue ersteres. Sollte sich die Situation nicht klären, dann ignorieren und weggehen.

So eine Person geht mir auf den Sack und ich ignoriere sie aktuell

Selbstverständlich würde sie das

Solchen Personen würde ich auf Dauer keine Gelegenheit dazu geben. Die stellt man am besten schnell auf die Seite.