Warum vereisen/beschlagen die Scheiben vom Auto im Carport nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmestrahlung! Der Nachthimmel hat eine Temperatur von ca 4Kelvin (also -266°C) Dein Auto strahlt also seine Wärme in den Himmel und kühlt sich dadurch ab. Dann ist es kälter als die Umgebung und die Luftfeuchtigkeit kondensiert. Ist die Temperatur tief genug gibt es Reif. Im Carport verhindert das Dach die Abstrahlung in den Himmel. Beobachte es mal genau, ist es in der Nacht stark bewölkt, sind auch die anderen Autos nicht so viel beschlagener als die im Carport.

nein. aber der tau setzt sich dann nicht auf der scheibe ab, sondern auf dem dach des carports.

aber geschützter

Auto innen feucht

Was kann ich machen, wenn mein Auto bei diesem Wetter innen sehr feucht wird? Nasser Hund hinten, Frauchen vorne hat nassen Mantel und Schuhe, Schirm liegt auf dem Boden. Das Auto wird morgens nicht "durchsichtig". Man kann putzen und putzen, es bleibt beschlagen!!! Was tun über Nacht???

...zur Frage

Warum beschlagen scheiben im Auto beim sex?

Hallöchen. Gestern hatte ich mit meinem freund sex im auto. danach waren alle scheiben beschlagen und ich wüsste gerne weshalb. kann mir das mal jemand erklären ???danke.

...zur Frage

Auto Windschutzscheibe beschlagen - Wieso dauert das so lange?

Hallo Leute. Ich schmiss mich eben ins Auto. Meine Windschutzscheibe war beschlagen im Auto,wie alle anderen Scheiben auch. Ich machte den Lüfter an. Stellte die so ein,die für das Fenster gerichtet waren. Aber irgendwie wurde der Lüfter nicht warm. Nach 1 Minute auch nicht. So auch bei der zweiten Minute kein bisschen. Ich half dabei und wischte die scheiben ab. Was aber schnell wieder beschlagen wollte. Nach 5 minuten wurde dieser erst warm. Ist das normal? ( ich das auto relativ neu) Ich hab ein Corsa b 2000.

...zur Frage

Warum sieht man noch Wochen später, wenn beschlagene Scheiben bemalt wurden?

Wenn jemand z.B. an die beschlagenen Innenscheiben meines Autos mit dem Finger etwas malt/ schreibt, warum bleibt es stehen, selbst wenn die Scheiben immer wieder erneut beschlagen oder man es mit dem Ärmel versucht wegzuwischen? Es taucht immer wieder spätestens dann auf, sobald die Scheiben beschlagen. Liegt dies vielleicht am Fingerfett- Fett ist ja nicht ohne weiteres löslich? Blöde Frage, aber würde mich einfach mal interessieren. :-)

LG.

...zur Frage

Stelle ich im Auto auf Umluft oder Frischluft, um das Beschlagen der Scheiben zu vermeiden?

...zur Frage

Warum haben die meisten Leute 18+ getönte Scheiben am auto?

Was soll das darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?