Warum verändert sich die Gesellschaft so ins Negative?

9 Antworten

Ich teile deine Ansicht nur teilweise.

Nach meiner Beurteilung gibt es mehr und mehr Menschen, die das richtige tuen wollen.

Klar, gibt es hier und da extreme Gruppen, Siehe Fridays for Future, die es oft zu weit treiben.

Ich habe absolut nicht mitbekommen, dass Übergewichtigkeit gepriesen wird. Und nicht jeder sieht gleich aus. Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich viele, viele Menschen die komplett verschieden gekleidet sind und verschieden aussehen.

Du kannst deine Aussagen nicht auf den Großteil der Gesellschaft beziehen.

Weißt du was? Das ändert sich ständig. Menschen ändern sich ständig. Du hast meiner Meinung nach einen Tunnelblick auf die Negativen Aspekte..

Social Media ist gefährlich, da gebe ich dir recht. Deswegen sollte man Kindern die richtige und ungefährliche Nutzung beibringen.

Ich sehe auch kein Problem deutsch mit ein paar englischen Wörtern zu vermischen. Ich benutze gerne mal soetwas wie „fine“ oder „well“, dass kommt aber nicht daher dass ich mir das irgendwo abgeguckt habe, sondern weil ich mich viel mit Englisch beschäftige und ich diese Wörter gerne mag :-)

Ich würde es vielmehr begrüßen, wenn du etwas mehr Toleranz zeigst. Es gibt verschiedene Geschmäcker und Vorlieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
DerExorzist69
Fragesteller

Da hast du Recht. Ich habe mit Sicherheit einen Tunnelblick aufs Negative. Hast du ne Idee wie ich da wieder rauskomme?

https://www.youtube.com/watch?v=kegc4FP4fi4

Valentino498  31.03.2022, 13:52
@DerExorzist69

Na klar ich sagte ja, es gibt immer extremen. Denkst du dass der Großteil von Menschen so ist? Dann liegst du falsch! Es gibt solche riesigen Unmengen von Menschen. Natürlich gibt es da schwarze Schafe, oder auch Leute, die krankheitsbedingt nicht anders können.

Valentino498  31.03.2022, 13:56
@DerExorzist69

Genau das meine ich ja. Du suchst dauerhaft nach Negativbeispielen und gehst nichtmal auf den Rest meiner Frage ein.

Stell dir mal vor, ich zeige dir jetzt Videos von 30 Menschen, die sich tottrinken. Sind jetzt alle Menschen so? Nein, sind sie nicht

Wie alt bist du denn? Vieles von dem was du anprangerst (z.b. zu viel make Up) war vor 10 Jahren meiner Meinung nach deutlich schlimmer als heute. Heute gibt es due ganzen öko sparsamen due sich woke fühlen wollen und deswegen nicht mehr so viel make up benutzen.

Desweiteren ist es ein Wandel der Zeit, dass die nächste Generation andere Kulturen hat als die voherrige z.b. was das Thema Sprache betrifft.

Die Scheinheiligkeit war früher im übrigen viel höher als heute. Es gibt so viele "Großeltern" die einfach nur einen auf übel freundlich tun, mit denen du dich gar nicht unterhalten brauchst weil eh immer nur das selbe kommt. Das wurde einem damals so mitgegeben. Heutzutage gibt es viel mehr Kontroversen und Menschen die ihre (teilweise extrem nervige) Meinung auch mithilfe des Internets immer versuchen zu publizieren.

Und das handy als Teufelswerk? Das könnte man auch über den Fernseher oder seinerzeit das Radio sagen. Jedes technische Gerät welches dafür sorgt, dass die Jugendlichen sich nicht damit beschäftigen, woran die vorherige Generation Spaß hatte, wird als "Teufelswerk" gesehen

DerExorzist69
Fragesteller

Das ist wie als würdest du Radler mit Vodka vergleichen

DerExorzist69
Fragesteller
@unzufriedenhier

Weil das Radio oder der Fernsehr nicht annäherend so hohe Dopamin level im Gehirn auslösen wie Handy mit Pornos. Oder kennst du jemanden der Radio süchtig ist? Weißt du noch als smombie als Jugendwort des Jahres 2015 gewählt wurde und niemand wusste was man sich darunter vorstellt. Jetzt weißt du es

unzufriedenhier  31.03.2022, 13:26
@DerExorzist69

Selbstverständlich sind die Dopaminwerte höher, ansonsten wären ja alle beim Radio geblieben. Das ist der Fortschritt der Zeit. Unternehmen versuchen den Kunden natürlich auch das schönstmögliche Erlebnis mit ihrer neuen Erfindung zu bieten um es bestmöglich zu verkaufen. Das Handy wird es so in der Form in 20 Jahren auch nicht mehr geben und durch etwas anderes ersetzt worden sein.

Die Menschenheit hat einfach keine richtigen Probleme mehr bzw. viele beschäftigen sich zu viel mit überflüssigem Kram und bemerken dabei das wichtige gar nicht mehr.

Die Welt wird auf jeden Fall immer gruseliger und trauriger. Dinge die einfach nicht sein sollten, werden einfach immer mehr als normal abgestempelt, wodurch die Menschheit nur noch weiter bergab geht...

Das System ist einfach in vielerlei Hinsicht kaputt.

DerExorzist69
Fragesteller

Wenn man denkt es kann nicht absurder werden, setzen sie noch einen drauf. es ist eine shit show vom allerfeinsten

verreisterNutzer  31.03.2022, 13:01
@DerExorzist69

"Shit show" ist Denglisch und gerade das, worüber du dich in deiner Frage bitterlich beschwerst! Du bist nicht besser, als die Menschen, die du so negativ beschreibst!

Charania  31.03.2022, 13:06
@DerExorzist69

Ja, wobei ich finde, es macht noch nen Unterschied, ob man sowas nutzt wie Shit Show, was jeder grundsätzlich versteht oder wenn man mittlerweile Sätze mit englischen Wörtern/Begriffen bildet, welche absolut keiner kennt. Dadurch entstehen mittlerweile auch ständig komische Begriffe, für irgendwelche Dinge, die man dann googeln muss, wie Crush.

verreisterNutzer  31.03.2022, 13:08
@DerExorzist69
Es ist sehr schwer nicht in diesen Storm miteingesogen zu werden

Warum dürfen andere Menschen nicht ganz genauso wie du "miteingesogen" werden? Hast du einen doppelten Standard? Einen für dich und einen für den Rest der Welt? Es gilbt aber: Gleiches Recht für alle!

Charania  31.03.2022, 13:08
@verreisterNutzer

Ich denke es ist eher das Problem gemeint, das sowas überhaupt entstanden ist. Weil das ist doch das große eigentliche Problem.

DerExorzist69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das würde auch den Nationalsozialsmus rechtfertigen. Es ist so. Jetzt muss ich aber aufpassen was ich sagen, sonst werde ich gecancelt

Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich! Das war immer so, ist jetzt so und wird auch in Zukunft immer so bleiben.

Irgendwie scheinst du einen "Tunnelblick" entwickelt zu haben. Ja, es gibt negative Tendenzen, aber sie sind nicht vorherrschend und außerdem hat es sie schon immer gegeben. Das ist kein neues Phänomen unserer Zeit und in unserer Gesellschaft.

Liebes gutefrage Team, bitte zeigt doch einmal Toleranz in jede Richtung.

Wie wäre es, wenn DU "doch einmal Toleranz in jede Richtung zeigen würdest"??? Vorlieben und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Du mußt lernen, dass nicht jeder deinen Lebensstil mag und leben möchte. Abgesehen davon, woher nimmst du eigentlich das Recht, beurteilen zu können, was richtig oder falsch ist? Was für dich falsch ist, ist für andere richtig und umgekehrt!

Abeite bitte an DEINER Toleranz, DEINER Akzeptanz und DEINEM Respekt anderen Lebensweisen und Geschmäckern gegenüber!

Ich finde auch nicht alles gut, was sich heute in unserer Gesellschaft tut. Aber deshalb bin ich nicht so arrogant wie du zu glauben, dass ich die Wahrheit für mich gepachtet hätte!

DerExorzist69
Fragesteller

Falsch, Fakten kann man nicht mit Toleranz bewerten. Fakten sind da. Fakten kann man nicht schönreden. Sie sind wie sie sind. Wenn die Fakten sagen, die Depressionen und Suizidraten nehmen erschreckende Dimensionen an, dann ist das so. Jeder kann so leben wie er möchte, wenn ich jedoch erkenne dass der menschliche Geist feht halte ich mich von diesen Menschen fern. Meine Beobachtung ist, dass es immer mehr werden.

verreisterNutzer  31.03.2022, 13:06
@DerExorzist69
Meine Beobachtung ist, dass es immer mehr werden.

Das ist eine rein subjektive Beobachtung, wie du richtig geschrieben hast. Mit den von dir genannten Fakten haben deine Beobachtungen aber wenig zu tun!

verreisterNutzer  31.03.2022, 13:15
@DerExorzist69

Das hat aber nichts mit dem zu tun, was du in deiner Frage beschrieben hast. Deine Frage drehte sich mehr um Dekadenz in der heutigen Gesellschaft.

Hier dreht es sich um Krankheiten! Das ist ein riesiger Unterschied!

verreisterNutzer  31.03.2022, 13:17
@DerExorzist69

Corona ist eine lebensbedrohliche Krankheit, wie du vielleicht mitbekommen hast. Corona hat nichts mit Dekadenz zu tun!

DerExorzist69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Sterblichkeitsrate liegt bei unter einem Prozent, zumal die Leute meistens mit Corona sterben und nicht an Corona. Ich bitte dich

DerExorzist69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Außerdem rede ich nicht von Corona sondern von der Vereinsamung. Die Kinder/Jugendlichen denken sie können ihre sozialen Kontakte einfach mit online kontakten oder menschen ersetzen. das funktioniert aber nicht. Dann werden sie depressiv und aus dem Teufelskreis kommt man schwer wieder raus

ntech  31.03.2022, 13:33
@DerExorzist69

Jetzt beginnst Du einen derartigen Unsinn zu verzapfen, dass ich mich raushalte. Das ist keine Gesprächsgrundlage!

WOW! ich teile deine Ansicht voll und ganz. (bin w/16 nur nebenbei)

Die Menschheit ist im Arsch. Das kann man nicht anders beschreiben. Ich kann verstehen dass es viele gibt die das nicht so sehen aber das sind wahrscheinlich nur diejenigen die super gut aussehen oder extrem erfolgreich sind.

Die Menschen achten nur noch auf Aussehen, Beliebtheit und Geld. Und in meinen Alter auch ein bisschen darauf ob man Alkohol trinkt, Drogen nimmt, raucht, insta snap und co hat, wie beliebt man dort ist, wie viele freunde man hat, ob man nh Freund hat und wie oft man Sex hatte. Unterschiedliche Leute und unterschiedliche gewichtung der genannten Dinge. Aber Fakt ist dass man wegen Kleinigkeiten oder Aussehen ausgeschlossen wird.

Dazu verblöden alle. In der Schule wird nur gespickt, Ausländer verurteilt (obwohl die mehr durchmachen als ein Großteil der Deutschen), es wird mehr Wert auf die Scheinwelt in den sozialen Medien gelegt als auf die wahre Persönlichkeit (welche viele bei unperfektem Aussehen gar nicht erst kennenlernen wollen) und es wird den ganzen Tag Yt geguckt, gezockt oder in den sozialen Netzen verbracht. Die Leute haben nur noch ihre Handys im Kopf, das letzte Foto welches sie hochgeladen haben und wie viele likes sie dafür bekommen. Sie wollen die heißesten Freunde/Freundinnen haben und beliebt sein wie sonst was. Aber im Kopf haben die meisten nichts.

Ich persönlich werde unter anderem ausgeschlossen weil ich keine sozialen Medien darf von meinen Eltern, weil ich auch keinen Alkohol/Cola/Energie/Drogen/Rauchen darf. Mein Aussehen ist auch nicht perfekt und dazu bin ich Vegetarier. Ich hab doch die Arschkarte gezogen in dieser Gesellschaft. Zocken tu ich auch. Ich habe also nicht die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen weil die einen für weird halten wenn man die einfach anspricht und soziale medien hab ich nicht. Außerdem würden die mich wenn überhaupt auch nur für den Fake da mögen weil dort niemand 100% ehrlich ist.

Also ja. Danke dass du es ansprichst, es tut gut alles die Meinung zu sagen.

Ich hasse diese Gesellschaft und hoffe dass sie an ihrer eigenen Dummheit und Oberflächlichkeit ausstirbt. Dann wäre allen geholfen ^^

(sry für die Ausdrucksweise)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung