Ich kriege Ärger, weil es mir nicht gut geht?

Mir geht es schon seit 3 Jahren nicht gut und Schule fällt mir so schwer. Ich bin auf einem Gymnasium und kann auch nicht mehr wechseln, weil ich in 2 Jahren mein Abi mache. Letztes Halbjahr bin ich nur sehr unregelmäßig in die Schule gegangen, weil es mir nicht gut geht. Ich bin immer so müde, weil ich nur sehr wenig Schlaf habe, weil ich bis in die Nacht lerne. Und wenn ich mal was nicht verstehe, dann muss ich direkt weinen. Ich habe immer Kopfschmerzen und sehe nicht mehr so gut, aber das interessiert meine Mama nicht und sie meint ich will nur nicht in die Schule. Ich habe jetzt eh so Stress, weil ich Versetzungsgefärdet bin. Ich bin auch bei Nachhilfe und der Mann hat selbst gefragt, ob alles okay ist, weil ich mir kaum was merken kann.

Heute konnte ich nicht mal aufstehen und habe bis jetzt geschlafen, weil ich keine Kraft hatte. Ich hätte heute eigentlich eine Klausur geschrieben, aber meine Mama hat mich so angeschrien, weil ich nicht in die Schule gegangen bin. Sie meint immer ich werde nie was erreichen und schwänze nur Schule. Sie wirft mir ständig vor, dass ich nichts habe. Ich darf nicht mal Kopfschmerzen habe.

Sie hetzt meine ganze Familie immer auf mich. Jeder sagt ich erreiche nie was.

Ich will nicht, dass es mir schlecht geht, weil ich mal Therapeutin werden will und mich für psychologie interessiere, aber ich glaube ich brauche selbst Therapie.

Ich kann mir aber keine Hilfe holen, weil ich so Ärger kriegen werde.

Ist es berechtigt, dass ich Ärger bekomme?

...zur Frage

Es ist definitiv nicht berechtigt!!! Deine Familie sollte dir beistehen und versuchen dir zu helfen das in den Griff zu bekommen. Ich bin in deinem Alter und habe so an sich ähnliche Probleme nur nicht ganz so schlimm. Das mit Therapeutin geht mir genauso. Ich will das irgendwie auch gerne machen aber denke selbst auch dass ich die eher selbst gebrauchen könnte. Hast du mal versucht deiner Mutter das alles in einem ruhigen offenen Gespräch zu erklären? Vielleicht hilft das?! Wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle einfach Hilfe suchen also Jugendamt oder Therapeut oder so, weil deine Mutter ja sowieso meckert. Ob du nun zuhause bist oder beim Arzt. Meine Mutter ist auch eher gegen mich, ich versteh dich…

ich wünsch dir nur das beste :*

...zur Antwort

Im Schwimmbad in der Dusche gehts, aber ist angenehmer wenn es alte Leute sind die mich sehen finde ich. (Weiblich, 16) Männliche Leute gehen gar nicht wenn ich nicht mit denen zsm bin, und auch da ist es mir anfangs unangenehm sag ich mal weil ich meinen Körper nicht leiden kann

ich finde es aber auch unvorstellbar wenn ich ein Junge wäre an die stehtoiletten zu gehen weil ich mir viel zu viele Gedanken machen würde kp hahah

...zur Antwort

Frag sie doch ob sie ein foto von ihrem Lächeln schicken kann?! Vllt hilft das. Oder du fragst sie sicherheitshalber mal wie es mit ihren Zähnen aussieht hahah. Videotelefonat könnte auch helfen, beim sprechen sieht man das. Wünsche dir viel Glück

...zur Antwort

Ich bereue auch was heute aus mir geworden ist und vermisse dazu auch noch die alte Zeit in der ich klein und sorglos war. Ich hab die Schnauze voll von meinem Leben. Wenn ich mir genug alte Fotos ansehe fang ich an zu weinen…

...zur Antwort

ich kenn das, geht mir auch so. du bist aber kein schlechter mensch nur weil du manchmal negative oder falsche gedanken hast. wichtig ist nur wie du damit umgehst und wie du handelst. dir muss bewusst sein dass sie falsch sind damit du dich nicht zu sehr von ihnen beeinflussen lässt. alles gut, das ist nichts schlimmes

...zur Antwort

hab das auch hahah sogar bei meiner mutter aber da geht das noch, bei anderen fühl ich mich krass gestalkt lol

...zur Antwort

ja es gibt welche die nicht auf einen chef stehen weil jeder verschiedene Ansprüche hat. ich persönlich glaube auch dass es etwas damit zu tun hat was man für sexuelle vorlieben hat und somit überlegt ob der gegenüber diese erfüllen könnte. wenn man es mag "unterworfen/untergeordnet" zu sein sag ich mal dann steht man bestimmt auf den boss wenn er noch recht gut aussieht

...zur Antwort

WOW! ich teile deine Ansicht voll und ganz. (bin w/16 nur nebenbei)

Die Menschheit ist im Arsch. Das kann man nicht anders beschreiben. Ich kann verstehen dass es viele gibt die das nicht so sehen aber das sind wahrscheinlich nur diejenigen die super gut aussehen oder extrem erfolgreich sind.

Die Menschen achten nur noch auf Aussehen, Beliebtheit und Geld. Und in meinen Alter auch ein bisschen darauf ob man Alkohol trinkt, Drogen nimmt, raucht, insta snap und co hat, wie beliebt man dort ist, wie viele freunde man hat, ob man nh Freund hat und wie oft man Sex hatte. Unterschiedliche Leute und unterschiedliche gewichtung der genannten Dinge. Aber Fakt ist dass man wegen Kleinigkeiten oder Aussehen ausgeschlossen wird.

Dazu verblöden alle. In der Schule wird nur gespickt, Ausländer verurteilt (obwohl die mehr durchmachen als ein Großteil der Deutschen), es wird mehr Wert auf die Scheinwelt in den sozialen Medien gelegt als auf die wahre Persönlichkeit (welche viele bei unperfektem Aussehen gar nicht erst kennenlernen wollen) und es wird den ganzen Tag Yt geguckt, gezockt oder in den sozialen Netzen verbracht. Die Leute haben nur noch ihre Handys im Kopf, das letzte Foto welches sie hochgeladen haben und wie viele likes sie dafür bekommen. Sie wollen die heißesten Freunde/Freundinnen haben und beliebt sein wie sonst was. Aber im Kopf haben die meisten nichts.

Ich persönlich werde unter anderem ausgeschlossen weil ich keine sozialen Medien darf von meinen Eltern, weil ich auch keinen Alkohol/Cola/Energie/Drogen/Rauchen darf. Mein Aussehen ist auch nicht perfekt und dazu bin ich Vegetarier. Ich hab doch die Arschkarte gezogen in dieser Gesellschaft. Zocken tu ich auch. Ich habe also nicht die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen weil die einen für weird halten wenn man die einfach anspricht und soziale medien hab ich nicht. Außerdem würden die mich wenn überhaupt auch nur für den Fake da mögen weil dort niemand 100% ehrlich ist.

Also ja. Danke dass du es ansprichst, es tut gut alles die Meinung zu sagen.

Ich hasse diese Gesellschaft und hoffe dass sie an ihrer eigenen Dummheit und Oberflächlichkeit ausstirbt. Dann wäre allen geholfen ^^

(sry für die Ausdrucksweise)

...zur Antwort
Ja

ich bin 16 und ich vermisse meine kindheit abgrundtief. damals hatte man keine sorgen oder schulstress oder probleme mit freunden und eltern. generell hasse ich die welt wie sie heute ist. ich wünschte ich wäre vor 20 jahren geboren dann hätte ich nh bessere kindheit bzw "jugendheit" oder wie mans nennen will gehabt. meine kindheit also vor der schule war ein Traum und heute ist es ein Albtraum. ich bin da voll auf deiner seite...

...zur Antwort
Ja

also ich persönlich achte auf die Hände aber mich stören raue Hände jetzt nicht aber ich nehme es zur Kenntnis. das gesicht, also es sollte schon nicht schlecht aussehen aber wenn die Augenbrauen jetzt nicht perfekt sind ist das nicht schlimm solange es keine monobraue ist. die haare sind meiner meinung wichtig aber kaum ein junge macht sich keine Gedanken über seine haare. die Kleidung, also ich persönlich gucke zwar was die person an hat aber das mit den farben und zum typ passend und so ist jetzt nicht so wichtig. also ich hab ja selbst keine Ahnung welche Farben zusammen passen. zur Person selbst sollte das Outfit schon irgendwie passen aber keiner zieht etwas an was er nicht gut findet und wenn man das gut findet hat das seine Gründe und gehört zur Persönlichkeit. die Haltung und Ausstrahlung ist wichtig, außerdem spiegelt sie sich den Charakter wieder. einige Mädchen oder Frauen finden schüchterne Typen süßer und anderer finden (emotional) starke und selbstbewusste Typen besser. das ist unterschiedlich. das Parfum, also ich achte gar nicht drauf ob ein junge Parfum trägt aber ich nehme es positiv zur Kenntnis wenn ich es rieche.

ich weiß nicht ob ich jetzt was vergessen habe... wichtig ist aber: nur weil man auf sowas achtet heißt es nicht das jemand der irgendwas davon nicht hat schlecht ist. jeder ist anders und es kommt auf den Geschmack des gegenüber an ob man gemocht wird oder nicht. es wird natürlich alles an einem Menschen zur Kenntnis genommen aber das große ganze spielt die Rolle und nicht die Einzelheiten.

...zur Antwort

ich denke es wäre auch möglich dass sein Freund dir schreibt um etwas über dich herauszufinden was sich "dein Typ" nicht traut zu fragen oder unangemessen wirkt

...zur Antwort
Meine Freunde sollten nicht hässlich sein.

ich hatte schon freunde die nicht wirklich hübsch waren und wenn man jünger ist spielt das auch gar keine rolle aber heutzutage möchte man ja auch neue leute kennenlernen. zb als Mädchen möchte man jungs kennenlernen und attraktiv wirken und wenn man sich mit hässlichen Leuten abgibt wirkt das negativ auf einen selbst aber natürlich sollte man hauptsächlich nach dem Charakter gehen und einige wollen auch keine neuen Leute kennenlernen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.